2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Scherpenberg verliert den Anschluss

Nach dem 0:3 beim 1. FC Kleve II scheint der Zug für die Meisterschaft schon einmal abgefahren

Verlinkte Inhalte

Da sowohl der SV Schwafheim (3:1 in Lintfort) als auch der ASV Süchteln (5:2 in Sevelen) ihre Partien am Wochenende gewonnen haben, hat sich die Position des SV Scherpenberg im Kampf um den Aufstieg am Wochenende deutlich verschlechtert. Auf Spitzenreiter Schwafheim ist der Zug bei zehn Punkten Rückstand wohl schon abgefahren, und auch auf den Relegationsplatz muss Scherpenberg schon vier Zähler gutmachen.

Im Spiel bei Fichte Lintfort musste der Spitzenreiter allerdings auch ganz schön kämpfen, es ging torlos in die Pause. Ein Elfmeter von Fabian Hastedt brachte Schwafheim dann auf Kurs. Allerdings hielt dies nur drei Minuten, ehe Darius Strode zum 1:1 einköpfte. Hätten die Gastgeber danach auch nur eine ihrer zahlreichen Chancen genutzt, es wäre womöglich eng geworden für den Spitzenreiter. Als es schon nach einem 1:1 aussah, war es wieder Hastedt, der in der 89. Minute mit dem Kopf zur Stelle war. Mit einem von Christian Zeiler in der Nachspielzeit erfolgreich vollendeten Konter war der Sack dann zu.

Überlegen agierten hingegen die Scherpenberger in Kleve, doch ein Tor machten sie aus dieser Überlegenheit nicht. So war es dann mit Marcel Reintjes ein Klever Spieler, der sowohl kurz vor als auch kurz nach der Pause den Ball über die LInie drückte. Endgültig entschieden war die Partie dann, als Yassin Bougjdi nach einer Notbremse Rot sah und der fällige Elfmeter von Thomas Karcz das 3:0 brachte.

Erfolgreich war auch der GSV Moers, der 5:2 beim Hülser SV gewann und so den fünften Platz stabilisierte. Zur Pause stand es allerdings erst 1:1. Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Moerser dann auch in Tore umgesetzt. Der Gastgeber aus Krefeld gab sich dabei allerdings lange Zeit nicht auf. Erst nach dem 4:1 war der Widerstand gebrochen.

Aufrufe: 011.4.2016, 14:03 Uhr
FuPaAutor