2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Oliver Knothe
F: Oliver Knothe

Scherpenberg triumphiert beim Hallenstadtpokal

Moerser Fußball-Hallenstadtpokal: Die Final-Entscheidung fällte erst nach einem Neunmeterschießen.

Der Enni-Sportpark platzte einmal mehr aus allen Nähten. An beiden Tagen verfolgten jeweils über 700 Besucher den Budenzauber um den Moerser Titel, den sich wie schon 2016 der SV Scherpenberg in einem dramatischen Finale sicherte.

Es war die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels zwischen dem Bezirksligisten und seinem Liga-Konkurrenten FC Meerfeld, das der SV mit 10:8 im Neunmeterschießen gewann.

Die Führung wechselte mehrfach. Schließlich führte Meerfeld kurz vor der Sirene mit 6:4 und schien deutlich auf der Siegerstraße. Doch Boris Vertkin und Yassin Bougjdi hielten nochmal ordentlich drauf und trafen jeweils in den Winkel (siehe Video, Quelle: Yasin Karambo). Im Neunmeterschießen nutzte Scherpenberg den psychologischen Vorteil des späten Ausgleichs und reckte wenig später den Pokal in die Höhe.

Platz drei sicherte sich der SV Schwafheim durch ein 5:3 im "kleinen Finale" gegen den MSV Moers. Fünfter wurde A-Ligist TV Asberg durch ein überraschendes 4:3 gegen Landesligist VfL Repelen.

Der Fairness-Pokal ging an Rot-Weiß Moers. Torschützenkönig wurde El Houcine Bougjdi (Scherpenberg) mit neun Erfolgserlebnissen.

Aufrufe: 09.1.2017, 11:55 Uhr
RP / Robin Krüger und Autor