2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Scherpenberg rutscht auf Platz drei ab

Niederlage beim VfL Tönisberg lässt den ASV Süchteln auf Platz zwei rücken

Nachdem die Meisterschaft der Gruppe 3 an den SV Schwafheim gegangen ist, geht es oben noch darum, wer über die Relegation die Chance auf den Landesliga-Aufstieg erhält. Hier musste der bisher Zweite SV Scherpenberg beim 2:4 in Tönisberg einen herben Rückschlag hinnehmen.

In Rückstand gerieten die Scherpenberger dabei durch ein kurioses Eigentor des Zugangs Mounir Ibrahim in der 25. Minute, dem der Ball so unglücklich über den Schlappen rutsche, dass er als Bogenlampe im eigenen Gehäuse einschlug. Das verunsicherte den Zweiten scheinbar derart, dass er bis zur Pause mit 0:3 in Hintertreffen war. Letztlich war so nicht mehr drin als der zwischenzeitliche Anschluss nach zwei Treffern von Selim Hamdi. Da der ASV Süchteln parallel siegte, liegt dieser nun zwei Spieltage vor dem Ende zwei Zähler und zehn Tore vor den Scherpenbergern.

Die für beide bereits bedeutungslose Partie zwischen Schwafheim und dem TuS Xanten entschied der Meister klar mit 6:0 für sich. In einem bunten Torreigen traf lediglich Dustin Bougheraba doppelt. Der GSV Moers trennte sich vom TSV Wachtendonk-Wankum 2:2, wobei die Gäste zweimal ausglichen. Zum zwischenzeitlichen 2:1 traf der spielende Moerser Trainer Hrvoje Vlaovic.

Aufrufe: 023.5.2016, 16:29 Uhr
FuPaAutor