2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Kirsten Ramb</b>
<b>F: Kirsten Ramb</b>

Scherpenberg ist motiviert und will zu Hause gewinnen

Scherpenberg empfängt Budberg +++ Lintfort hat es mit dem VfL Willich zu tun

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SV Scherpenberg hat am Sonntag um 15.15 Uhr den SV Budberg zu Gast. "Die Jungs sind hochmotiviert. Wir wollen zu Hause gewinnen und weiter oben dran bleiben", sagt Kay Bartkowiak, Trainer des noch ungeschlagenen Aufsteigers.

Ausfallen werden weiterhin Björn Kuhlmann, Henrik Schneider, Patrick Lausberg und Sebastian Just. Bei Budberg schmerzen vor allem die Ausfälle der erfahrenen Arne Klüh und Jens Schulz. "Die Ausgangslage ist nicht gut", erklärt Trainer Patrick Jetten vor allem mit Blick auf den verpatzten Saisonstart.

Zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage gegen den SV Sevelen. Jetten konstatiert aber: "Ich war mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden. Es geht jetzt darum, sich richtig reinzuhauen."

Fichte Lintfort spielt um 15 Uhr gegen DJK/VfL Willich. Auch die Lintforter sind nicht wirklich gut aus den Startlöchern gekommen. "Wir haben in der Vorbereitung so gut gespielt und plötzlich ist alles weg. Wir stecken da ein bisschen in einem Tief", hadert Trainer Albert Mehmeti, der nun auch auf Raphael Weigl (gesperrt) und Tolga Günes (verletzt) verzichten muss. Dennoch möchte er mit seinem Team noch einmal "bei Null anfangen" und fordert vor allem "Kampf und Leidenschaft".

Aufrufe: 013.9.2014, 12:44 Uhr
Rheinische Post / RKAutor