2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Scherpe" und Fichte bestehen Auswärtsaufgaben

Schwafheims Partie in Veert abgesagt

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga haben Fichte Lintfort und der SV Scherpenberg ihre Auswärtsaufgaben erfolgreich bestritten und haben damit ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fortgesetzt. Die Partie des SV Schwafheim beim SV Veert wurde witterungsbedingt abgesagt.
Rhenania Hinsbeck - Fichte Lintfort 1:3 (0:1). "Wir haben auf einem sehr kleinen Kunstrasenplatz gegen einen Gegner gespielt, der mit allen Akteuren hinten drin stand. Das war natürlich sehr schwer für uns", erklärte Fichte-Trainer Albert Mehmeti nach dem souveränen 3:1-Sieg. Sehr wertvoll war da die 1:0-Führung eine Minute vor dem Halbzeitpfiff durch Baris Özcelik. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Daniel Derikx für die Gäste aus der Klosterstadt. Spätestens mit dem 3:0 durch Ehad Qorri waren alle Zweifel am Lintforter Sieg beseitigt (72.). Das 1:3 war nur noch Ergebniskosmetik. Albert Mehmeti war mit seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben den Ball schnell laufen gelassen."

SV Straelen II - SV Scherpenberg 1:3 (0:2). Scherpenberg gewann insgesamt verdient. "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser", urteilt SVS-Trainer Kay Bartkowiak. Das 1:0 besorgte Kevin Dyka mit einem verwandelten Strafstoß nach einer halben Stunde. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Meik Kuta auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel folgte die einzige Drangphase der Gastgeber. "Da hatten wir ein wenig Glück und können uns vor allem bei unserem Torwart Dirk Sadowski bedanken, dass es beim 2:0 geblieben ist", berichtet Bartkowiak. Mit dem 3:0 durch Henrik Schneider war das Spiel gelaufen. Auch wenn die Straelener Reserve zwei Minuten später ebenfalls traf. Bartkowiak erklärte nach den 90 Minuten: "Danach plätscherte das Spiel bis zum Ende nur noch so dahin."

Aufrufe: 016.11.2014, 20:50 Uhr
RPAutor