2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geht mit gemischten Gefühlen in das Nachholspiel gegen Werlte: Schepsdorfs Coach Thomas Eling.
Geht mit gemischten Gefühlen in das Nachholspiel gegen Werlte: Schepsdorfs Coach Thomas Eling.

Schepsdorf mit gemischten Gefühlen gegen Werlte

Abgebrochenes Kreisliga-Spiel von letzter Woche wird am Mittwoch nachgeholt

Verlinkte Inhalte

Wir gehen mit gemischten Gefühlen in die Partie, sagt Schepsdorfs Trainer Thomas Eling. Vor genau acht Tagen trafen Eintracht Schepsdorf und Sparta Werlte in der Fußball-Kreisliga schon einmal aufeinander. Da war nach 25 Minuten Schluss, Eintracht-Spieler Uli Süß hatte sich schwer verletzt. Am Mittwoch (18.45 Uhr) kommt es zur Wiederauflage.
Dabei startet die Partie wieder bei 0:0. Als in der letzten Woche die Partie nach 25 Minuten unterbrochen und dann später auch abgebrochen wurde, da führte Werlte bereits mit 1:0. Spekulationen, ob die Schepsdorfer die Gäste direkt zu Beginn der Partie 1:0 in Führung gehen lassen, erteilt Coach Thomas Eling eine Absage. Klar habe ich darüber nachgedacht. Aber ich glaube das ist auch nicht im Werlter Sinne und nicht im Sinne des Fußballs. Wir haben uns das ja auch nicht ausgesucht, hebt Eling aber nochmals die unglaubliche Fairness der Hümmlinger hervor.

Schon in den letzten Tagen hat die Elf von Trainer Hüseyin Dogen viel Lob und Anerkennung von allen Seiten bekommen. Die Schepsdorfer haben sogar einen Brief an den DFB geschrieben, in dem sie ihren außerordentlichen Respekt vor den Spartanern ausdrücken und vorschlagen, das Werlter verhalten zu belohnen. Man bedenke einfach mal die Strecke von knapp 320 Kilometern, die die Werlter dann innerhalb von acht Tagen zurückgelegt haben.

Doch soll es am Mittwoch auch um den Fußball selbst gehen. Werlter ist natürlich Favorit, schiebt Eling die Karten schnell an die Gäste rüber. Während die Eintracht ein freies Wochenende hatte, feierten die Werlter in Schwefingen ihren zweiten Sieg in Folge. Die sind natürlich euphorisiert, so Eling, der bereits am letzten Spieltag mit seiner Truppe die Schwefinger bezwingen konnte.

Ein Sieg müsste es am Mittwoch auf eigenem Platz noch nicht einmal sein, um den Ãœbungsleiter zufrieden zu stellen. Wir versuchen, zuhause irgendwie was mitzunehmen. Natürlich besonders für unseren verletzten Spieler, hofft Eling, dass sich seine Truppe nochmals besonders für ihren Mannschaftskameraden Uli Süß ins Zeug legt. Der wurde nach seiner schweren Verletzung bereits operiert und wird seinem Team lange fehlen. Ansonsten kann Eling aber wieder auf mehr Akteure zurückgreifen. Personell wird es langsam besser, wird die Schepsdorfer Verletztenliste kürzer.
Aufrufe: 026.8.2014, 11:09 Uhr
Lukas HemeltAutor