2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: AK
F: AK

Schenkenberg stürmt auf Platz 2

Die Ergebnisse des 12. Spieltags der Nordsachsenliga im Überblick

Verlinkte Inhalte

Wählt die Elf der Woche der Nordsachsenliga indem ihr auf die Spielwappen klickt und für eure Spieler abstimmt!
SV Mügeln-Ablaß 09 - Dommitzscher SV Grün-Weiß 2:0

Die zwei besten Offensivakteure der Heimmanschaft entscheiden die Partie gegen den Aufsteiger relativ spät. 78 Minuten mussten die Mügelner Fans warten, um den ersten Treffer gegen den Tabellenzwölften zu bejubeln. Louis Hoffmann traf mit seinem 4. Saisontor zum 1:0. Nur 7 Minuten später machte Paul Erdmann den Deckel drauf. Erdmanns 2:0 war sein 13. Tor im 11. Spiel. Respekt!


Schiedsrichter: Thomas Mikusch - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Louis Hoffmann (78.), 2:0 Paul Erdmann (85.)


FSV Glesien - FSV Krostitz II 0:2

70 Minuten konnten die Glesiener mithalten, ehe ein Doppelschlag von Röhrborn und Schutt innerhalb von nur einer Minute das Spiel für die Gäste aus Krostitz entschied. Glesien bleibt damit auf einem Abstiegsplatz - Krostitz hingegen befindet sich nun auf Platz 9 im MIttelfeld der Liga.


Schiedsrichter: Denny Werner - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Matthias Röhrborn (70.), 0:2 Sebastian Schutt (71.)


SV Concordia Schenkenberg - SV Süptitz 3:2

Die Gäste aus Süptitz waren im Spitzenspiel die bessere Mannschaft, fuhren jedoch ohne Punkte wieder nach Hause. Durch ein Eigentor gingen die Gäste in Führung. Ad hoc antwortete Eric Huth mit dem Ausgleich für Süptitz. Als nach der Halbzeit Schulze zum 1:2 traf und die Gäste immer wieder durch Konter zu 100%igen Einschussgelegenheiten kamen, sah alles nach einem Sieg des Tabellenführers aus. Wie sagt man so schön: "Wer die Dinger vorne nicht reinmacht, wird irgendwann bestraft." So war es Tony Merke in der 78. Minute der aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich traf. In der hitzigen und ruppigen Schlussphase knockte Morris Jornitz die Süptitzer in der 90. Minute aus und schoss Schenkenberg auf Platz 2 - mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Süptitz.


Schiedsrichter: Frank Reuschle - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 (13. Eigentor), 1:1 Eric Huth (14.), 1:2 Marcel Schulze (52.), 2:2 Tony Merke (78.), 3:2 Morris Jornitz (90.)


FC Eilenburg II - FSV Beilrode 09 2:0

Durch die Tore von Buthig und Prause rehabilitieren sich die Eilenburger nach zuletzt schwacher Leistung und verdoppeln den Abstand auf Beilrode.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 44
Tore: 1:0 Gregor Buthig (73.), 2:0 Florian Prause (90.)


FSV Wacker Dahlen - SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna 3:4

Nachdem Doberschütz nach 51 MInuten mit 0:3 führte, dachten die Zuschaer in Dahlen, dass die Partie längst vorüber ist. Die "wackeren" Dahlener gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich durch einen Doppelpack von Seidel wieder ran. In der 89. Minute war es dann Robert Erdmann, der zum Ausgleich und dem scheinbaren Punktgewinn für Dahlen traf. In allem Offensivdrang nutzten die Gäste aus Doberschütz in der Nachspielzeit ihre Chance und entschieden die Partie für sich. Jens Ruhnow erzielte das Tor des Tages zum 3:4.


Schiedsrichter: Oliver Hartig - Zuschauer: 32
Tore: 0:1 Florian Walther (30.), 0:2 Max Böhme (49.), 0:3 Carsten Springer (51.), 1:3 Christian Seidel (63.), 2:3 Christian Seidel (76.), 3:3 Robert Erdmann (89.), 3:4 Jens Ruhnow (90.)


SV Strelln/Schöna - FSV Blau-Weiß Wermsdorf 1:4

Strelln geht mit 0 Punkten in die Winterpause. Auch gegen den FSV Blau-Weiß Wermsdorf war für den Aufsteiger nichts zu holen. Nach 10 Minuten lag Strelln bereits mit 0:3 hinten. Kurz vor der Pause erhöhte Freiberg auf 0:4. Danach nahmen die Wermsdorfer mehrere Gänge raus und kassierten noch den 1:4 Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es jedoch nicht.


Schiedsrichter: Stefan Piknik - Zuschauer: 33
Tore: 0:1 Pascal Weidner (5.), 0:2 Sebastian Freiberg (8.), 0:3 Philipp Springer (10.), 0:4 Sebastian Freiberg (38.), 1:4 Johannes Schöne (47.)
Aufrufe: 027.11.2016, 16:54 Uhr
Martin MüllerAutor