2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Dritter Sieg in Folge für die FT Preetz

Kreisklasse A Plön: Dobersdorf II patzt

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend konnten der Tabellenzweite Lütjenburg/Behrensdorf und der Tabellendritte Preetz ihre Spiele gewinnen. Dobersdorf II patzte hingegen gegen die SG Stein/Barsbek.

TSV Plön II - FT Preetz 0:2

Die Erfolgsserie der FT Preetz geht weiter. Die Mannschaft von Florian Dräger gewann das dritte Spiel in Serie und ist nunmehr seit sieben Partien ungeschlagen. Gegen Plön wurde der Sieg der FT erst in der Schlussphase perfekt gemacht. Nach dem 1:0 durch Frank (20.) sorgte Manstein erst eine Minute vor dem Ende für die endgültige Entscheidung.


Tore: 0:1 Jan-Pascal Frank (20.), 0:2 Florian Manstein (89.)

SG Stein/Barsbek - Dobersdorfer SV II 2:1

Nach zwei Spielen ohne Sieg freute sich die Mannschaft von Lütjenburg/Behrensdorf wieder über drei Punkte. Damit festigte die Mannschaft von Bernd Büttner erst einmal Platz 2. Nach 60 Minuten und dem Stand von 3:0 schien die Partie eigentlich entschieden. Als dann noch die Gelb-Rote Karte für die Gäste hinzu kam, schalteten die Gastgeber wohl einen Gang zurück. In Unterzahl verkürzte Scheunemann mit zwei Toren in drei Minuten auf 2:3 und sorgte in den letzten Minuten noch einmal für unerwartete Spannung. Zu einem Auswärtspunkt sollte es für die Gäste jedoch nicht mehr langen.

Tore: 1:0 Sven-Christian Laasch (6.), 2:0 Almajd Alkoud (51.), 3:0 Sven-Christian Laasch (60.), 1:3 Rumen-Che-Leander Scheunemann (85.), 2:3 Rumen-Che-Leander Scheunemann (89.)

SG Lütjenburg / Behrensdorf II - SG Hessenstein / Schwartbuck 3:2

Einen Dämpfer im Rennen um die vordersten Plätze musste der Dobersdorfer SV hinnehmen. Die Mannschaft mit den wenigsten Saisonspielen in der Spitzengruppe verlor gegen die SG Stein/Barsbek mit 2:1. Nach der Führung durch Brennecke sah es lange nach einem Erfolg für den DSV aus. In der Schlussphase drehten die Gastgeber die Partie jedoch zu ihren Gunsten und freuen sich über drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Tore: 0:1 Dennis Brennecke (30.), 1:1 Marius Ehrhardt (76.), 2:1 Hergen Grote (80.)

Aufrufe: 08.4.2017, 10:35 Uhr
Olli Ollrogge/FuPaAutor