2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Scheer will Platz eins halten

Kreisliga A - Staffel 2

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Der erste komplette Spieltag der Kreisliga A steht am Sonntag auf dem Programm. Der momentan führende TSV Scheer hat ein Schlagerspiel gegen Hundersingen vor der Brust, während der Zweite Gammertingen nach Hausen muss - zur "Revanche" des abgesagten Pokalduells.

TSV Rulfingen - FV Weithart (So., 15 Uhr). - Zwei Pleiten bezog der Gastgeber. Nach den Abgängen im Sommer hatte er nicht die Zeit, sich zu sammeln. Zunächst müssen die Rulfinger kämpferisch zulegen, um sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Dann sieht man weiter. Weithart ist einen Schritt weiter, auch wenn die Mannschaft zuletzt wieder in Verhaltensmuster der vergangenen Runde zurückfiel.

TSV Scheer - SF Hundersingen (So., 15 Uhr). - Der gute Start für den TSV Scheer weckt die Hoffnungen, dass auch im Derby Zählbares herausspringt. Hinzu kommt die alte Fußball-Weisheit, dass man, wenn oben steht, auch das Glück hat. Das könnte Scheer gut gebrauchen, denn die noch formschwachen Gäste werden sich nicht verstecken.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Ennetach (So., 15 Uhr). - Die beiden Aufsteiger der Jahre 2015 und 2014. Nach einem Bezirksliga-Intermezzo ist Ennetach wieder in der Liga angekommen. In Inzigkofen wird es interessant zu sehen, welche Entwicklung beide gemacht haben. Ennetach scheint gefestigter.

SGM SV Hausen/FCK II - TSV Gammertingen (So., 15 Uhr). - Beide mussten bisher drei Gegentore schlucken. Das hat aber noch nicht viel zu sagen. Die Hausherren wollen sich nicht einigeln, aber werden erst mal defensiv beginnen. Die Gäste müssen erst diesen Riegel knacken. Es ist das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, die eigentlich am Donnerstag schon im Pokal aufeinandergetroffen wären, hatte die SG das Spiel nicht im Vorfeld abgesagt.

TSV Sig’dorf - SC Türkiyemspor Saulgau (So., 15 Uhr). - Obwohl beide erst eine Begegnung gespielt haben, könnte der Ansatz nicht unterschiedlicher sein. Der SC Türkiyemspor präsentierte sich trotz Urlaubszeit stark, während der TSV Sig’dorf schwächelte. Den Fan im "Dorf" beschleichen leise Ängste. Die Dorfer treffen auf eine spielstarke Truppe.

SV Bolstern - SGM SC Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr). - Zwei Mannschaften, die die Experten im weiteren Verlauf der Vorrunde oben erwarten, stehen sich in Bolstern gegenüber. Bei beiden ist das Potential noch nicht ganz ausgepackt und schlummert noch ein bisschen. Bolstern stellt das reifere Team, aber die Gäste haben den jugendlichen Elan.

SV Renhardsweiler - SV Langenenslingen (So., 15 Uhr). - Gleich mehrere Gemeinsamkeiten gibt es in dieser Begegnung: Erfahrene Trainer, starke Torhüter. Gästekeeper Kilgus sollte aber mehr Arbeit bekommen als sein Gegenüber Hader. Im Mittelfeld müssen die Gäste nach den Abgängen zusammenrücken. Der Angriff könnte den Ausschlag für einen Heimsieg geben.

Spielfrei: SG KFH Kettenacker

Aufrufe: 026.8.2016, 21:23 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor