2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: SG Schauenburg
F: SG Schauenburg

Schauenburg verliert Kellerduell in Asbach

Lila-Weißen nutzen ihre Chancen nicht +++ Schuch und Führer für die Lullusstädter erfolgreich +++

Nach dem überraschenden 2:2-Unentschieden in der Vorwoche gegen den KSV Hessen Kassel II hat die SG Schauenburg heute wieder eine Niederlage einstecken müssen. Die Lila-Weißen unterlagen am achten Spieltag der Verbandsliga Nord beim SV Asbach Bad Hersfeld mit 0:2 (0:0) und müssen die Festspielstädter in der Tabelle vorbei ziehen lassen.

Mit dem Rückenwind des Punktgewinns gegen den bisherigen Tabellenführer Hessen Kassel II versteckte sich der Aufsteiger auch heute in Asbach nicht und spielte gegen die Lullusstädter gut mit. Gerade nach dem Seitenwechsel nahm die Partie nach Wiederanpfiff wieder Fahrt auf. In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff hätte Benedikt Lecke und Jan-Philipp Schmidt die Gäste in Führung schießen müssen. Doch es kam dann ganz anders, als die vielen Anhänger der Lila-Weißen gedacht hätten. In der 73. Minute gab es dann Elfmeter für die Gastgeber, den Sebastian Schuch wie gewohnt souverän verwandelte. Trotz des Gegentreffers waren die Förster-Schützlinge weiter am Drücker. Doch trotz der Überlegenheit brachte die SG den verdienten Ausgleichstreffer nicht zu Stande. So kam es wie es so häufig kommt. Eine Mannschaft drückt, die andere trifft. So auch heute wieder. In der Schlussphase, als Schauenburg hinten aufmachte, sorgte Lucas Führer mit seinem ersten Treffer in dieser Saison für den 2:0-Endstand und sicherte dem Ullrich-Team den zweiten Heimsieg der noch jungen Spielzeit.

Nach der mehr als unverdienten Pleite steckt die SG weiter im Tabellenkeller fest. Verbessert sich jetzt noch die Chancenverwertung, sind für das Förster-Team wieder Punkte drin.

Aufrufe: 05.9.2015, 22:01 Uhr
Florian DiehlAutor