2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Schapen stellt neues Trainerduo vor

Geerdsen und Hüsken folgen auf Bemboon und Felix

Fußball-Bezirksligist FC Schapen ist bei der Suche nach einem Nachfolger für das zum Sommer scheidende Trainergespann Henrik Bemboom/Michael Felix fündig geworden. Dabei setzen die Schapener erneut auf ein Duo.

Henning Geerdsen wird mit gemeinsam mit Andreas Hüsken zur kommenden Saison die Geschicke an der Schapener Hörstraße leiten. Während der FC 27 für Geerdsen die erste Trainerstation ist, coacht der 33-jährige Hüsken bereits seit fünf Jahren Voran Brögbern in der 1. Kreisklasse Süd.


"Wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen", war Schapens Obmann Thomas Hoffrogge davon angetan, wie gut vorbereitet sich die beiden Trainer gleich im ersten Gespräch präsentierten. "Wir wollten erneut auf junge Trainer setzen, da wir selbst auch ein junges Team haben." Sowohl Geerdsen als auch Hüsken besitzen die B-Lizenz. Als Spieler war Geerdsen, der unter anderem für den TuS Lingen, SV Holthausen/Biene und dem TSV Havelse kickte, zuletzt bei Olympia Laxten aktiv, ehe er seine Karriere 2013 beendete.

Aufrufe: 09.1.2016, 18:02 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor