2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Schapen II und VfB Lingen mit Punktverlust

Schapen II und VfB Lingen mit Punktverlust

Verlinkte Inhalte

Die Spitzengruppe der zweiten Kreisklasse

wächst wieder enger zusammen.

Da Schapen II und der VfB Lingen Punkte abgeben mussten und die Salzbergener Reserve spielfrei war, konnte sich Leschede II nach einem 5:3-Sieg gegen Baccum II wieder den drei Spitzenteams nähern.

Leschede hatte im Heimspiel gegen Baccum II einen Superstart und führte nach 15 Minuten klar mit 3:0. Trotzdem gab Baccum nicht auf und kam wieder heran. Doch Leschede wusste sich zu wehren und gewann am Ende verdient mit 5:3.

Der VfB Lingen ließ dem Verfolger Viktoria Gersten beim 4:0-Heimsieg keine Chance; zu klar waren hier die Spielanteile vergeben. Darum war VfB-Trainer Alois Taubken am Ende mit seinem Team rundherum zufrieden. Speziell mit Sergej Kirienko, der nach langer Abwesenheit einen überragenden Part in der Abwehr absolvierte und Oliver Schmidt wegen seines Laufpensums.

Freren II verkaufte sich beim 1:1-Remis gegen Tabellenführer Schapen II sehr gut, musste durch ein Eigentor den Sieg hergeben.

Die Lengericher Reserve befindet sich nach der 3:5-Heimniederlage gegen Brögbern II auf dem Wege nach unten. Allein „Dreifach-Torschütze“ Dominik Kucharzyk lässt dort ein wenig Hoffnung aufkeimen.

Aufrufe: 019.10.2014, 18:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor