2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Luft wird dünner für Tabellenführer BW Lünne ...
Die Luft wird dünner für Tabellenführer BW Lünne ...

Schapen II mit siebten Sieg in Folge

Lünne lässt erneut Punkte liegen - Brögbern beginnt Aufholjagd

Verlinkte Inhalte

Herbstmeister Lünne muss nach dem mageren 1:1-Remis gegen den ersatzgeschächten Aufsteiger aus Listrup erneut die Tabellenführung an die mit 4:1 gegen Freren erfolgreichen Schapener abgeben. Der Tabellenvorletzte aus Brögbern beginnt die Aufholjagd mit drei Punkten gegen Lengerich.

Brögbern II - Lengerich-Handrup II 3:2 (1:1)

Tore: 1:0 Simon Greiten (31.), 1:1 Kevin Lullmann (45.+4/FE), 2:1 Andre Höving (47./ET), 2:2 Dominik Hebbelmann (63.), 3:2 Heiner Hofschröer (87.)

„Freistoß, Kopfball, Tor!“, so einfach wie Trainer Niemann das Siegtor beschrieb, kann auch in Brögbern wieder der Fußball sein. Endlich wieder einen Dreier gelandet und Anschluss ans Mittelfeld gefunden, geht doch! „Wir hatten endlich mal wieder alle Mann an Bord, ganz starke Leistung und absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft“, gab es an dem Erfolg seines Teams nichts zu deuteln. Lengerich hatte bis auf den Elfmetertreffer in der ersten Halbzeit nicht einen Ball auf`s Brögberner Tor gebracht, während Voran bei besserer Chancenverwertung schon zur Pause hätte deutlich höher führen müssen. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, Brögbern drückt weiter, doch Lengerich kommt mit der einzigen Torchance durch Dominik Hebbelmann zum Ausgleichstreffer. „Nach dem Ausgleich haben wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und sind dann drei Minuten vor Schluss doch noch belohnt worden“, sagte Niemann. „Gegen Gersten haben wir im Hinspiel auch einen Punkt geholt, warum sollte da heute nicht auch was gehen“, zeigt sich Niemann auch für das heute angesetzte Spiel in Gersten zuversichtlich.

BW Lünne – SV Listrup II 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Julian Rensen (11.), 1:1 Hannes Hinterding (42.)

Wie im Hinspiel tat sich Lünne gegen Aufsteiger Listrup extrem schwer. Die Blau-Weißen gingen zwar durch Rensen schon früh in Führung, verpassten es aber, schon in der ersten Hälfte den Deckel drauf zu machen. Listrup stand tief und verlegte sich auf`s Kontern. Nach einem der zahlreichen fehlgeschlagenen Offensivbermühungen der Lünner wurde der Ball schnell nach vorn gespielt und fand in Hannes Hinterding einen dankbaren Abnehmer, der kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer markierte. „Wenn es ganz dumm läuft, dann verlierst du so ein Spiel, wie in der ersten Hälfte war es dann auch nach der Pause ein Spiel auf ein Tor, doch Listrup hatte auch in der zweiten Halbzeit noch seine Chancen“, zollte Lünnes Trainer Reinhard Scheepers der ersatzgeschwächten Mannschaft um Spielertrainer Andreas Lohmöller Respekt. Nach dem Hinrundenerfolgen gegen Schapen und Altenlingen ist dem Aufsteiger damit der dritte Überraschungs-Coup gegen ein Spitzenteam gelungen.

FC Schapen II – SG Freren II 4:1 (1:1)

Tore: 0:1 Stefan Duisen (19.), 1:1 Simon Ahrens (36.), 2:1 Maximilian Scholz (57.), 3:1 Christoph Schöttmer (72.), 4:1 Jens Herbers (81.)

„Freren hat uns das Leben in der ersten Halbzeit richtig schwer gemacht, wir sind im Mittelfeld bis zur Pause gar nicht zum Zug gekommen“, zeigte sich Schapens Trainer Norbert Hofhus überrascht von der Auswärtstaktik des Gegners. Nach Umstellung in der Innenverteidigung und Einwechslung von Christoph Schöttmer änderte sich jedoch das Bild in der zweiten Halbzeit. „In der zweiten Hälfte war`s dann doch eine klare Angelegenheit für uns, da hatte dann Freren keine Chance mehr“, ging für Hofhus der siebte Sieg in Folge auch in der Höhe in Ordnung. Damit ist Schapen wie am letzten Freitag erneut Tabellenführer und setzt Lünne für das heutige Spiel beim TuS Lingen unter Zugzwang.

Aufrufe: 05.11.2016, 22:00 Uhr
Clemens HolthausAutor