2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Schanzmann hat Mission beim SV Brünen erfüllt

Coach übernimmt in der neuen Spielzeit die A-Jugend

Verlinkte Inhalte

Zuletzt musste der SV Brünen zuschauen und durfte dennoch jubeln. Nach den Niederlagen der Konkurrenten aus Barlo und Anholt kann der Neuling, der spielfrei hatte, vor dem Saisonfinale am Sonntag in der Kreisliga A nicht mehr absteigen. Zum Abschluss gastiert der Tabellenzwölfte bei Borussia Bocholt.

"Mission erfüllt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht" sagt Wolfgang Schanzmann, der vor fünf Wochen das Traineramt für den zurückgetretenen Steffen Herden übernommen hat. Schanzmann wird in der kommenden Saison die A-Jugend des SVB coachen. "Darauf freue ich mich auch sehr, denn wir ernten hier so langsam wieder die Früchte unserer guten Jugendarbeit." In Bocholt werden Peter Stenk und Bernd Knüfer, die ihre Laufbahn beenden, und Antranik Kodak, der zu GW Flüren zurückkehrt, verabschiedet.

GW Lankern ist nach der verpassten Aufstiegschance enttäuscht, aber nicht am Boden zerstört. "Wir haben eine gute Saison gespielt und uns nichts vorzuwerfen. Der Aufstieg wäre wieder eine tolle Sache gewesen, war aber ohnehin nicht das erklärte Ziel", sagt Trainer Uli Kley-Steverding vor dem Heimspiel des Tabellenvierten gegen BW Bienen. Ein böses Ende hat die Spielzeit für den Lankerner Kapitän Mark Schmitz genommen. Er hat sich zuletzt beim 1:1 in Rhede eine Knochenabsplitterung und mindestens eine starke Innenbanddehnung im Knie zugezogen.

Der Tabellenachte BW Dingden tritt beim VfB Rheingold an, der am Sonntag den Klassenerhalt perfekt machte. "Den achten Platz hätte ich mit dieser neu formierten Mannschaft zu Saisonbeginn sofort unterschrieben", sagt BWD-Trainer Dirk Juch. "Jetzt sind wir froh, dass es in die Pause geht. Ich bin froh, dass auch Rheingold sich vorzeitig gerettet hat. Jetzt können alle ohne Druck locker aufspielen."

Aufrufe: 05.6.2015, 08:05 Uhr
RP / anAutor