2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Wedel
F: Wedel

Schalkes U23 legt noch einmal nach

Rogier Krohne wechselt zu den Königsblauen.

Auch in der Regionalliga ist die Transferzeit vorbei. Die U23 hat auf dem Markt noch einmal nachgelegt und konnte sich mit Rogier Krohne einen erfahrenen Offensivmann für die junge Truppe verpflichten.

Vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen zieht es den Hünen zu den Knappen. Auch in der ersten Liga kam der beim FC Groningen ausgebildete Stürmer schon viermal zum Einsatz. In Deutschland kickte er schon für den BV Cloppenburg und schoss in der Regionalliga 85 Tore in 125 Spielen. Zudem lief er für Preußen Münster auf.

„Wir haben einen erfahrenen Spieler gesucht, der uns offensiv sofort weiterhelfen kann. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rogier genau solch einen Akteur gefunden haben", so Teammanager Gerald Asamoah.


Unterdessen hat die Truppe gegen den VfB Homberg ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Sascha Dum brachte die Schalker per Strafstoß in Führung, verpasste es in der 70. Minute jedoch einen weiteren Elfmeter zu verwandeln. Homburg glich in der 61. Minute aus.

„Für die Phase der Vorbereitung war das in Ordnung. Man hat gemerkt, dass die Jungs schwere Beine hatten. Wir haben uns schon noch einige herausgespielt. Die letzte Kraft hat aber heute gefehlt, das ist aber kein Problem. Wir haben zuletzt intensiv trainiert", sagte Knappen-Coach Jürgen Luginger.

Aufrufe: 03.2.2017, 19:00 Uhr
Moritz HammelAutor