2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auch Schaldings Keeper Werner Resch erwischte gegen die Löwen nicht seinen besten Tag  F: Weiderer
Auch Schaldings Keeper Werner Resch erwischte gegen die Löwen nicht seinen besten Tag F: Weiderer

Schalding plant Wiedergutmachung

Tanzer-Elf will beim Derby in Buchbach nicht leer ausgehen +++ Eibl und Gallmaier fehlen

Verlinkte Inhalte

Die 1:5-Klatsche gegen den TSV 1860 hat den SV Schalding-Heining weh getan. "Das war eine richtige Watsche", seufzt Schaldings Manager Markus Clemens. Am Freitagabend um 19 Uhr können sich Pillmeier, Escherich & Co. rehabilitieren, wenn die Grün-Weißen zum Ostbayernderby beim TSV Buchbach gastieren.
"Wir haben uns gegen die Löwen einfach viel zu viele kapitale Fehler erlaubt. Wenn das der Fall ist, gewinnt man in der Regionalliga gegen keinen Gegner", weiß Clemens, der aber seinen Blick schon wieder nach vorne gerichtet hat: "Die Niederlage ist abgehakt. Ich bin überzeugt, dass wir in Buchbach wieder ein anderes Gesicht zeigen werden." Allerdings weiß der SV-Funktionär, dass bei der Bobenstetter-Truppe die Punkte hoch hängen: "Buchbach hat zwar gute Leute wie Knauer und Stijepic verloren, aber auch wieder starke Spieler wie Leberfinger und Walleth hinzugewonnen. Im TSV-Team steckt jede Menge Qualität und vor allem daheim ist Buchbach enorm stark." Trotzdem wollen die Schaldinger Kicker die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten. "Es wird enorm schwer, aber zumindest einen Punkt möchten wir mit die auf die Heimreise nehmen", sagt Clemens. Josef Eibl ist aufgrund einer Knieprellung nicht einsatzfähig. Markus Gallmaier absolviert in Würzburg einen Studiums-Eignungstest und steht deshalb ebenfalls nicht zur Verfügung.

Buchbachs "Co" adelt Schalding: »Die beste Kontermannschaft der Liga.«

Der TSV Buchbach fegte am ersten Spieltag den TSV Rain/Lech mit 4:0 vom Feld, zog beim benachbarten SV Wacker Burghausen dann aber am Dienstag trotz engagierter Vorstellung mit 2:3 den Kürzeren. Gegen die Niederbayern liebäugelt Co-Trainer Walter Werner mit der vollen Punkteausbeute. "Am Ende der Englischen Woche empfangen wir den SV Schalding-Heining in Buchbach. Keine leichte Aufgabe gegen die beste Kontermannschaft der Liga. Wir müssen höllisch aufpassen. Wir haben in Burghausen ein super Spiel hingelegt und wollen daheim an diesen Auftritt anknüpfen. Die Mannschaft wird alles geben, um den zweiten Heimsieg einzufahren." Thomas Leberfinger ist angeschlagen, ansonsten sind bis auf den verletzten Keeper Sandro Volz alle Buchbacher Akteure fit.
Aufrufe: 023.7.2015, 13:54 Uhr
Thomas SeidlAutor