2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV Ehningen beim Bezirkspokalsieg - landet die A-Jugend nun in den Aufstiegsspielen den nächsten Coup? Foto: TSV
Der TSV Ehningen beim Bezirkspokalsieg - landet die A-Jugend nun in den Aufstiegsspielen den nächsten Coup? Foto: TSV

Schafft Ehningen den Sprung nach oben?

A-Jugendteam des TSV tritt am Sonntag im ersten Aufstiegsspiel bei der SG Sportfreunde am Neckar an

Verlinkte Inhalte

Nach einer langen Pause, das letzte Punktspiel in der Bezirksstaffel wurde am 9. Mai ausgetragen, geht es für die A-Jugend des TSV Ehningen am Sonntag, 21. Juni, im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel.

Gegner ist der Bezirksmeister aus dem Unterland, die Spielgemeinschaft Sportfreunde am Neckar. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Lauffen am Neckar. „Unser Team hat die lange Pause gut überbrückt. Die Trainingsbeteiligung und -intensität hat gestimmt, der Wille ist da“, war Willi Tafel, der zusammen mit Jürgen Dreher und Ralf Pluntke das Team betreut, angetan von dem Trainingsengagement seiner Jungs in den letzten Wochen. „Wir wollen auch die letzten beiden Spiele der Saison erfolgreich bestreiten.“


Eher bitter verlief dafür der vergangene Samstag. Um wieder in den Spielrhythmus zu kommen, absolvierte das Team ein Testspiel bei der Spvgg. Freudenstadt. Das Spiel ging 3:4 verloren, mit Steffen Benzinger verletzte sich der TSV-Kapitän in der letzten Aktion des Spiels und Offensivmotor Mert Kizilagil erlitt eine schmerzhafte Hüftprellung. Außerdem laboriert Toptorschütze Marcel Sitter aktuell an einer Verletzung am Spann. Bei allen dreien ist der Einsatz fraglich. „Wir werfen aber nicht die Flinte ins Korn“, meint Tafel, „dafür haben wir einen breiten Kader.“ Eine Woche später findet dann das Rückspiel in Ehningen statt. Setzt sich der TSV durch, wäre das nach Württembergischen Futsaltitel, Bezirksmeisterschaft und Bezirkspokalsieg der vierte Glanzpunkt der Saison.

Aufrufe: 020.6.2015, 12:00 Uhr
GäuboteAutor