2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Roßbach will in Postmünster dreifach punkten um den Abstand zum Tabellenführer nicht noch größer werden zu lassen. F: Hönl
Der FC Roßbach will in Postmünster dreifach punkten um den Abstand zum Tabellenführer nicht noch größer werden zu lassen. F: Hönl

Schafft Dietersburg einen Befreiungsschlag?

Dietersburg in Anzenkirchen gefordert +++ Postmünster will Roßbach ausbremsen

Verlinkte Inhalte

Der DJK-SSV Dietersburg ist die einzige Mannschaft, die in diesem Jahr noch zwei Mal ran muss. Mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen könnte sich die de Michiel-Elf über den Winter vorne festsetzen. Mit einem Sieg gegen den FC Roßbach will sich auch die TSG Postmünster nochmal ins Rennen um den Relegationsplatz ins Gespräch bringen.

SV Hebertsfelden II - TSV Triftern (Sa 12:00)
Wer soll den SV Hebertsfelden II noch an der Meisterschaft in der A-Klasse Pfarrkirchen stoppen? Am Samstag erwartet der SVH den Absteigerkollegen TSV Triftern, doch auch hier liegt die Favoritenrolle klar beim SVH. "Wir wollen am Samstag gegen Triftern nochmals richtig Gas geben, um mit einem weiteren Dreier in die Winterpause zu gehen", so Trainer Andreas Stallhofer, der den Gast aber keinesfalls unterschätzen wird. "Wir unterschätzen keinen Gegner und werden wie immer höchst konzentriert und motiviert in dieses Spiel gegen."

Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf)

FC Mariakirchen - TSV-FC Arnstorf II (Sa 14:30)
Die Niederlage des FCM zuletzt gegen den SSV Dietersburg war schmerzhaft, denn so konnte die Leitl-Elf den Anschluss an die vorderen Plätze nicht herstellen. Gegen das Schlusslicht aus Arnstorf sollen aber im letzten Spiel vor der Winterpause drei Punkte in Mariakirchen bleiben.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)

SG Pörnd. / Gött. - DJK-SV Peterskirchen (Sa 14:30)
Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer musste der SVP den dritten Tabellenplatz räumen. Zu Gast bei den personell angeschlagenen Pörndorfern will Peterskirchen nun aber dreifach punkten. "Wir peilen am Wochenende unseren ersten Auswärtsdreier in dieser Saison an, denn bisher ist uns leider noch keiner gelungen. Wir werden alles geben um unseren vierten Tabellenplatz zu verteidigen." Einfach dürfte das aber nicht werden, denn die SG knöpfte zuletzt auch dem FC Egglham einen Punkt ab. "Peterskirchen ist in dieser Saison sehr viel stabiler als in den letzten Jahren. Aber zu Hause haben wir zuletzt immer gegen sie gewonnen und nach dem Erfolgserlebnis gegen Egglham wäre es toll, wenn wir dieses Wochenende vielleicht wieder punkten könnten", gibt Abteilungsleiter Max Keil zu Protokoll.

Schiedsrichter: Heinrich Hille (Kößlarn)

TSG Postmünster - FC Roßbach (Sa 14:30)
Kurz vor der Winterpause hat die TSG Postmünster nochmal die Möglichkeit einen Angriff auf Rang 2 zu starten. "Uns ist natürlich bewusst, dass wir mit einem Sieg vorne mitmischen können. Wir haben aus der Vorrunde noch etwas gut zu machen und wollen unser letztes Heimspiel vor der Winterpause mit einem Punktgewinn oder sogar einem Sieg beenden", so Spielertrainer Thomas Schilcher. Der FC Roßbach wird mit aller Macht versuchen drei Punkte einzufahren, um am Ligaprimus dran zu bleiben, da der Rückstand ohnehin bereits zehn Zähler beträgt.

Schiedsrichter: Eduard Zehrer (Dornach)

TSV 1924 Anzenkirchen - DJK-SSV Dietersburg (Sa 14:30)
Einen wichtigen Sieg fuhr der SSV Dietersburg gegen den FC Mariakirchen ein. Nun soll gegen den TSV Anzenkirchen und auch im Nachholspiel gegen Egglham nachgelegt werden. "Wir hoffen, dass wir jetzt mal eine kleine Serie starten können", so Abteilungsleiter Stephan Reisinger. Der Gastgeber konnte aber zuletzt dem Tabellenzweiten aus Roßbach Paroli bieten und peilt auch gegen Dietersburg mindestens einen Punkt an.

Schiedsrichter: Franz Maier (Kößlarn)


Aufrufe: 030.10.2015, 08:00 Uhr
Andreas SantnerAutor