2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Schafft der SVV den vierten Dreier in Folge?

Gegen TuB Bocholt ist Vrasselt klar in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Nach drei Siegen hat sich der SV Vrasselt in der Spitzengruppe festgesetzt. Es läuft im Aufstiegsrennen alles auf einen Dreikampf zwischen der Brouwer-Elf, SV Friedrichsfeld und Hö-Nie hinaus.
Sascha Brouwer muss sich manchmal kneifen, wenn er die Tabelle anschaut. "Vor zwei Wochen war unser Ziel Platz drei", sagt der 40-Jährige. Genau dort steht der SV Vrasselt zurzeit. "Es ist ja klar, dass wir jetzt mehr wollen - Platz zwei." Doch das scheint in der aktuellen Bezirksliga-Saison noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein.

Denn auch der Spielertrainer der Blau-Weißen glaubt, dass es bis zum Ende der Saison einen Dreikampf um den Aufstieg geben wird. Vor dem SVV liegen noch Tabellenführer SV 08/29 Friedrichsfeld und die SV Hönnepel-Niedermörmter II. Die beiden Teams haben jeweils einen Punkt mehr als die Vrasselter auf ihrem Konto. "Wenn die Tabelle bereinigt ist, sind es aber noch vier Punkte", meint Brouwer, der darauf anspielt, dass die Konkurrenten eine Begegnung weniger ausgetragen haben.

Nichtsdestoweniger macht sich der perfekte Start in die Rückrunde bemerkbar. Die Vrasselter wollen nun am Sonntag selbstbewusst ihre Serie auf vier Dreier ausbauen. Die Favoritenrolle vor der Begegnung bei TuB Bocholt (Anstoß 15 Uhr) ist in jedem Fall klar verteilt. Der Absteiger aus der Landesliga steckt als 15. ganz tief im Abstiegsstrudel. Nichtsdestotrotz warnt Brouwer pflichtgemäß vor dem Gegner. "Für viele waren die Bocholter ja vor der Saison die Absteiger Nummer eins und am Anfang lief es ja auch wirklich nicht", erinnert sich Brouwer. "Aber mittlerweile haben sie sich ja doch ein wenig berappelt."

In jedem Fall wird der SVV-Übungsleiter seine zuletzt so erfolgreiche Stammelf umbauen müssen, da Alexander Lohmann und Lennart Schnake fehlen. Auch Ersatzkeeper Nico Roszykiewicz (alle privat verhindert) steht nicht zur Verfügung. Genau in der Mitte seiner dreiwöchigen Sperre steckt Kapitän Mathias Pfände.

Doch auch wenn vier Spieler fehlen, wird beim SVV kein Trübsal geblasen. Denn Gerrit Eul und Sören Hoffmann kommen zurück. Auch Eric Schulz robbt sich immer mehr an den Kader ran. Er war am vergangenen Wochenende schon 90 Minuten in der Reserve aktiv und wurde im Spiel der Ersten eingewechselt. Überhaupt ist der Trainer sehr zufrieden mit der sehr starken Trainingsbeteiligung, aber auch mit der gewachsenen Qualität im Kader. So wird sich Brouwer auch erst nach dem Abschlusstraining festlegen, wie die Viererkette personell ausgestattet wird.

Aufrufe: 013.3.2015, 22:54 Uhr
RP / Torsten TenbörgAutor