2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Schäfer beschert Langhans optimalen Einstand

Zweiter Sieg in Folge für Edermünde +++ Neucoach Dirk Langhans feiert Sieg zur Premiere +++ Patrick Schäfer netzt doppelt ein

Der FC Edermünde hat im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Dirk Langhans gestern in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder einen 2:1-Erfolg gegen den TSV Wabern II eingefahren und damit den zweiten Sieg in Folge perfekt gemacht. Für die Reiherwälder, die in der vergangenen Spielzeit noch mit ihrer ersten Mannschaft gegen Edermünde spielten, war es hingegen die zweite Pleite in Folge.
Den Hausherren war anzumerken, dass sie ihren neuen Übungsleiter einen guten Einstand bescheren wollten. Zudem hatte der souveräne 4:0-Sieg gegen Schlusslicht FSG Efze für zusätzliches Selbstvertrauen gesorgt. So dauerte es auch nicht lange, ehe der erste Treffer der Partie fiel. Nach elf Minuten war Patrick Schäfer zur Stelle und brachte mit seinem zweiten Saisontor den Gruppenliga-Absteiger mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Reiherwälder ließ aber nicht lange auf sich warten und so kamn der TSVnur vvier Minuten später durch Maik Walter zurück ins Spiel. Der Youngster übernahm Verantwortung und erzielte per Strafstoß nach einem Foulspiel zuvor den Ausgleich. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen und spiellten munter nach vorne. Es dauerte aber bis in die Schlussphase, ehe der Siegtreffer für die Hausherren fallen sollte. Und erneut war Schäfer zur Stelle und netzte ein. Bislang in dieser Spielzeit war der zwölffache Torschütze aus der vergangenen Saison nicht unbedingt als eiskalter Verwerter aufgefallen, aber gestern platzte bei ihm der Knoten, sodass FCE-Coach Dirk Langhans einen Dreier zum Antritt geschenkt bekam. In der Tabelle zog Edermünde an der Gruppenliga-Reserve vorbei.
Aufrufe: 026.10.2014, 10:06 Uhr
Florian DiehlAutor