2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Schadensbegrenzung gelingt ISV Kailbach nicht

Die führende GSV Breitenbrunn lässt den Ittertalern beim 6:0 keine Chance / SV Beerfelden bleibt dran

Souveräne Vorstellung von Spitzenreiter GSV Breitenbrunn in der Kreisliga B: Die abstiegsbedrohten Kailbacher standen beim 6:0-Erfolg der GSV schnell auf verlorenen Posten. Dahinter gelang Verfolger SV Beerfelden ein Minimalsieg gegen Mümling-Grumbachs Kreisoberliga-Reserve.

SV Lützel-Wiebelsbach II – SG Sandbach II 1:2 (0:0). Moionis Athanasios war mit seinen beiden Toren in der Schlussphase (72., 88.) der Sandbacher Matchwinner. Marco Schäfer (52.) hatte nach der Pause die einsatzfreudigen Gastgeber in Front gebracht. „Wir waren in der ersten und zweiten Hälfte lange Zeit überlegen und führten verdient. Als aus dem Nichts das 1:2 fiel, was auch noch aus abseitsverdächtiger Position geschah, standen wir trotz allem Engagements wieder mit leeren Händen da“, äußerte sich SVL-Trainer Tassilo Schindler enttäuscht.

GSV Breitenbrunn – ISV Kailbach 6:0 (2:0). Die abstiegsbedrohten Gäste standen von Beginn an massiv in der eigenen Hälfte und versuchten, den Schaden zu begrenzen. Die GSV präsentierte sich sehr beweglich, ideenreich und eröffnete sich die Räume, um dann aussichtsreich in den Abschluss zu kommen. Kailbachs Akteure standen häufig zu weit weg vom Gegenspieler, und so konnte Breitenbrunns Torjäger Philipp Greim fast nach Belieben in Schussposition gebracht werden, die er auch mit vier Toren (29., 37., 54., 66.) weidlich ausnutzte. In der Schlussphase legten die reifer spielenden Gastgeber durch Kevin Schäfer (75.) und Erik Ehrhardt (90.) nochmals zwei Tore drauf.

SSV Brensbach – VfR Würzberg 0:2 (0:0). Die ersten 20 Minuten gehörten dem Gast, danach kontrollierte die SSV das Geschehen und besaß auch zwei tortaugliche Gelegenheiten, allerdings ohne daraus Kapital zu schlagen. Nach der Pause ging der Brensbacher Schwung wieder verloren. Und nach Timo Gönners Ampelkarte (80./SSV) kam der VfR in der 83. Minute durch Mario Reubold zum Führungstreffer. „Wir haben in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne geworfen, wurden aber nicht belohnt, stattdessen nutzte der VfR erneut durch Mario Reubold (90.) die Chance zur Entscheidung“, übermittelte Thomas Kerz von der SSV.

TSV Hainstadt – KSV Haingrund 2:0 (0:0). Überzeugender Auftritt der Hainstädter, die kompakt agierten und nach vorne auch die besseren Ideen entwickelten. Dennoch mussten sich die Zuschauer bis in die 58. Minute gedulden, ehe Steffen Raitz die TSV-Spieler in Führung brachte. Nach 74 Minuten klopfte Florian Haala den Heimsieg per Foulelfmeter fest. Haingrund ließ kaum Zielstrebigkeit erkennen.

SC Hassenroth – Spvgg Kinzigtal 2:5 (1:2). „Wir haben unglücklich das 1:1 kassiert, gerieten durch einen Foulelfmeter noch vor der Pause in den Rückstand. Als sich unsere Elf vom 1:3 erholt hatte und wieder auf 2:3 herankam, waren die Gelegenheiten für den Ausgleich vorhanden, doch Patrick Eich und Manuel Muth fehlte das Glück im Abschluss“, berichtete Thomas Hilbert vom SCH. Torfolge: 1:0 Patrick Eich (26.), 1:1 Marcel Didlof (32.), 1:2 Vito Fadigoso (34.), 1:3 Rui Figueiredo (53.), 2:3 Manuel Muth (58.), 2:4 Figueiredo (82.), 2:5 Stefan Becker (86.).

SV Beerfelden – FV Mümling-Grumbach II 1:0 (1:0). Ein Pass in die Tiefe von Tim Bottelberger erlief Martin Thiess nach 20 Minuten und versenkte den Ball im Grumbacher Tor. Damit hatten die Zuschauer am Beerfelder Hartplatz auch schon sehr früh den großen Höhepunkt in dieser Begegnung miterlebt, denn beide Mannschaften blieben zumindest im Herausspielen von Torchancen bescheiden zurückhaltend. „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“, sagte Beerfeldens Vorsitzender Robin Hemberger nach der Begegnung, in der die Platzherren überlegen agierten, aber zu wenig Chancen erzwangen.

FC Rimhorn – TSV Sensbachtal 3:1 (2:0). Emil Rus (34.) und Simon Menger (38., 90.) schossen den FC zum Heimsieg. Till Hoffmann (53.) brachte die Oberzent-Elf nach der Pause auf 1:2 heran. Die Partie war lange umkämpft. Rote Karte: Emil Rus (57./FCR) und Peter Johe (57./TSV Sensbachtal II).

SG Mossautal – TSV Günterfürst II 2:0 (0:0). Die Initiative ging häufig von den Gästen aus, die viel Ballbesitz hatten. Die Platzherren ließen die zuletzt immer erfolgreicheren Gäste kommen und antworteten mit planvollem Umkehrspiel. Zwei dieser Konter führten zu den Toren: Philipp Bardohl (73., Freistoß) und Michael Becker (87., Foulelfmeter) schnürten den Sack zu.

Aufrufe: 013.3.2016, 21:00 Uhr
Thomas NikellaAutor