2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Schad bleibt langfristig beim Kleeblatt

Die SpVgg Greuther Fürth hat Dominik Schad langfristig an sich gebunden. Der Außenverteidiger hat beim Kleeblatt einen Vertrag bis Sommer 2018 erhalten. Zudem besitzt das Kleeblatt die Option, diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Michael Mutzel, Direktor Profifußball: „Dominik ist ein Junge aus unserer eigenen Jugend, der besonders in der U19 unter Janos Radoki einen sehr großen Fortschritt gemacht hat. Er bringt vieles mit, um bei uns rasch einen sehr guten Weg zu gehen. Dominik ist bodenständig, äußerst fleißig und hat uns in der Zeit, in der er nun schon bei den Profis trainiert, davon überzeugt, dass er eine große Perspektive bei uns hat.“
Seit 2011 wird der 18-Jährige im Nachwuchsleistungszentrum beim Kleeblatt ausgebildet und durchlief dort die Jugendmannschaften der Spielvereinigung. Am vergangenen Wochenende war Dominik Schad für die U19-Nationalmannschaft des DFB im Einsatz und spielte 84 Minuten gegen England (2:3) und 90 Minuten gegen die Niederlande (2:1). „Ich freue mich, dass ich meinem großen Traum ein Stückchen näher gekommen bin. Ich werde weiter hart an mir arbeiten und versuchen, das, was mir die Trainer mitgeben, umzusetzen“, so Dominik Schad.
Aufrufe: 09.9.2015, 10:28 Uhr
PressemitteilungAutor