2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Schaag und Brüggen III patzen

In der Spitzengruppe der Krefelder Kreisliga C, Gruppe 1, geht es eng zu.

Immer spannender geht es an der Tabellenspitze der Kreisliga C, Gruppe eins, des Fußballkreises Kempen/Krefeld zu. Durch die Niederlagen des Führungsduos aus Schaag und Brüggen dürfen sich nach der Winterpause wohl bis zu sieben Mannschaften Hoffnungen auf einen der beiden Aufstiegsplätze machen.

Spitzenreiter Schaag verlor mit 0:1 bei der Reserve aus Oberkrüchten, während TuRa Brüggen im Duell der dritten Mannschaften überraschend deutlich mit 0:4 auf dem heimischen Vennberg gegen Waldniel unterging. Die Gäste liegen nach dem Erfolg nur noch drei Punkte hinter dem Führungsduo, haben allerdings noch ein Nachholspiel in der der Hinterhand. Nicht nur etwas für das Punktekonto, sondern auch für die Tordifferenz konnte die Reserve von TIV Nettetal mit dem 9:2 beim FC Lobberich-Dyck tun. Mustafa Toker war mit einen drei Toren der beste Schütze von TIV.

In Gruppe zwei zeigten sich die Mannschaften aus Grefrath und Hinsbeck so richtig in Torlaune, wobei die Verteilung der Treffer beim 10:4 dann doch deutlich zugunsten der Gäste ausfiel. Bis zur 30 Minute hatte es noch 3:3-Unentschieden gestanden, dann jedoch zog Hinsbeck noch vor der Pause auf 5:3 davon. Hinsbecks Norman Linden-Hennes war mit vier Toren der erfolgreichste Akteur auf dem Platz war. Mit deutlichen weniger Treffern, dafür aber weiteren drei Zählern auf der Habenseite begnügten sich die Sportfreunde Leuth beim 2:0-Erfolg über Vinkraths Reserve. Matchwinner wurde am Ende René Rothe, der nach dem Seitenwechsel gleich doppelt für Leuth traf. In Schlagdistanz zum zweiten Platz bleibt weiterhin der Dülkener FC IV durch ein 3:1 gegen Anrath. Bei einem weiteren Sieg beträgt der Rückstand auf den Aufstiegsplatz nur noch drei Zähler.

Im Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen gab es in der Gruppe zwei torreiche Partien mit Beteiligung aus dem Viersener Stadtgebiet. Allerdings fiel die Verteilung beim 4:6 des ASV Süchteln V gegen den SV Wickrathberg II und beim 1:4 von Corcordia Viersen III in Hockstein nicht zugunsten der Kreisstädter aus. Da lief es für Concordias Reserve (3:2 gegen Rot-Weiss Venn II) und den SC Rahser (3:3 gegen die Red Stars Mönchengladbach II) am Wochenende schon deutlich besser.

Aufrufe: 013.12.2016, 08:33 Uhr
RP / fafrAutor