2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schaag lässt Waldniel im Topspiel keine Chance

Die SuS-Fußballer setzten sich in der C-Liga 6:0 bei den Waldnielern durch. TIV Nettetal unterlag Oedt 4:6.

Mit einem Ausrufezeichen hat die vierte Mannschaft von SuS Schaag ihre Spitzenposition in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Kreises Kempen/Krefeld verteidigt. Im Topspiel gewann das Team von Wolfram Klein am Ende deutlich mit 6:0 (3:0) beim SC Waldniel III.

Vor dem Spiel lagen beide Teams punktgleich auf, doch durch die Treffer von Daniel Heuhsen, Oliver Nickus (3), Maurice Hemkens und Christoph Nellen gab es für die Zuschauer fast einen Klassenunterschied zu sehen.

Deutlich enger verlief das zweite Gipfeltreffen zwischen der Reserve von TIV Nettetal und Borussia Oedt IV. Nach einem ständigen hin und her stand es zur Pause noch 3:3-Unentschieden. Durch seine Treffer zwei, drei und vier sorgte Gästestürmer Kai Hitzmann aber für den 6:4-Endstand. Erst spät in Fahrt kam das Kräftemessen zwischen dem BSV Leutherheide und TuRa Brüggen III, das 2:2 endete. Doch in der Schlussviertelstunde sollten sich die Ereignisse fast schon überschlagen. Routinier Stefan Hillebrandt, der später noch die Rot sah, brachte die Gastgeber in Führung. Sven Falkenberg konnte aber postwendend ausgleichen. Nach einem Eigentor von Philipp Frieters sah fünf Minuten vor dem Ende auf einmal Brüggen wie der sichere Sieger aus, doch Dirk Böhme glich quasi mit dem Schlusspfiff zum 2:2 aus.

Fast schon standesgemäß gewannen die Sportfreunde Leuth ihr Auswärtsspiel bei der SG Dülken II und zementierten durch den 14. Sieg im 14 Spiel ihre makellose Bilanz in der Gruppe 2. Allerdings war das Ergebnis von 3:0 dann doch enger als gedacht, zumal die Entscheidung erst in den letzten zehn Minuten fiel, als Rene Bosniakowski mit seinem zweiten Tor und Patrick Müller trafen. Im Rennen um die vorderen Plätze gut machen konnte der Dülkener FC IV durch ein 6:2 bei der Zweitvertretung aus Leutherheide, da der Tabellenzweite aus Vorst überraschend gegen Neersen verlor.

Kein gutes Wochenende erlebten die Mannschaften aus dem Viersener Stadtgebiet im Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen. Gleich vier Mannschaften mussten den Platz als Verlierer verlassen. Lediglich BW Concordia Viersen II konnte im Lokalduell gegen den SC Rahser einen 4:1-Erfolg bejubeln, der bereits zur Pause durch die Tore von Eric Henke (2), Sven Dausend und Marvin Schotten besiegelt war.

Aufrufe: 08.11.2016, 08:31 Uhr
RP / fafrAutor