2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schaaf-Freistoß rettet Punkt

HESSENLIGA: +++ SV Buchonia Flieden verpasst knapp Überraschung gegen TSV Lehnerz +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Des einen Freud ist des anderen Leid: Das hat Patrick Schaaf mit einem Traumfreistoß aus 23 Metern direkt in den Winkel zum 1:1 (0:0)-Endstand im Derby der Fußball-Hessenliga zwischen dem TSV Lehnerz und Buchonia Flieden eindrucksvoll bewiesen.

TSV Lehnerz - SV Flieden 1:1

Mit seinem Treffer sicherte der Lehnerzer Kapitän seinem Team einen schmeichelhaften Punkt, die Buchonen ärgern sich vor allem über den Freistoßpfiff.

,,Ich weiß nicht, was der Schiedsrichter da gesehen hat - das war nie und immer ein Foul", ärgerte sich Fliedens Rechtsverteidiger André Leibold über die entscheidende Szene in der Schlussminute, als Lehnerz' Pierre Mistretta zu Boden ging und Steffen Rabe pfiff. ,,Den Freistoß hat nur der Schiedsrichter gesehen, das ist enorm bitter", macht auch Fliedens Trainer Meik Voll seinem Ärger Luft. So aber legte sich Schaaf gegen seine ehemaligen Teamkollegen den Ball zurecht und setzte das Leder über die Mauer gefühlvoll mit rechts in den linken Winkel - keine Chance für Fliedens Keeper Jonas Ritzel. Kurz darauf war Schluss, die Lehnerzer haben nach sechs Siegen in Folge erstmals wieder Federn lassen müssen, die Serie an ungeschlagenen Spielen zumindest hält.

,,Klar ist es glücklich, wenn man zum Schluss ein Tor macht, aber wir haben uns das verdient. Nach dem 0:1 hat nur noch eine Mannschaft Fußball gespielt, was wir hier die letzte halbe Stunde veranstaltet haben, war schon gut", ist TSV-Trainer Henry Lesser mit dem Auftritt seiner Elf zumindest teilweise zufrieden.

Lehnerz: Kaiser; Kress, Sonnenberger, Pecks (64. Scholz), Lesser, Breunung, Vogt, Mistretta, Schaaf, Tusha, Rummel (60. Sarvan).

Flieden: Ritzel; Leibold, Drews, Rumpeltes, Hohmann, Heil (78. Kovacevic), Müller, Betz, Dietz, Schaub (87. Ankert), Broschke.

SR: Steffen Rabe (Burgwald). Z: 850.

Tore: 0:1 Patrick Broschke (47.), 1:1 Patrick Schaaf (90.).



Aufrufe: 018.10.2015, 23:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor