2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Sceltas später Treffer rettet einen SSV-Punkt

Berghausen holt gegen Eller 04 einen Zähler

Verlinkte Inhalte

Der SSV Berghausen kam bei seinem Rückrundenauftakt in der Bezirksliga in letzter Sekunde zu einem Punkt, denn in der Partie beim Fünften TSV Eller 04 schaffte die Mannschaft von SSV-Trainer Siegfried Lehnert noch ein 2:2 (1:0) Unentschieden. Erst in der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Demetrio Scelta per Kopfball den Ausgleichstreffer für die Gäste - 2:2 (90.+4).

"Ich denke, das Ergebnis ist gerecht", sagte Lehnert kurz nach der turbulenten Schlussphase, "klar ist aber auch, dass ein Treffer in der Nachspielzeit immer etwas glücklich ist."

Der Berghausener Coach sah in der ersten Halbzeit eine gute Leistung seines Teams. Defensiv ließen die Gäste fast gar nichts zu und das "spielstarke Mittelfeld" (Lehnert) produzierte mehrere gute Möglichkeiten. Hier nutzte der SSV aber nur die Chance von Dennis Többen, um mit 1:0 (27.) in Führung zu gehen. "Vielleicht hätten wir im ersten Abschnitt ein Tor nachlegen müssen", fand Lehnert, dessen Mannschaft in der Vorbereitung krankheitsbedingt mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Manche Spieler auf dem Platz waren daher noch nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte.

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel auch bemerkbar machen, als die Düsseldorfer stärker wurden und die Partie nach ihrem 1:1-Ausgleich (74.) verdient zum 2:1 drehten (76.). Berghausen rannte anschließend mit letzter Kraft an und belohnte sich für seine Bemühungen schließlich mit dem späten Ausgleich durch Scelta. Der SSV hat jetzt 26 Punkte auf dem Konto und ist weiterhin Tabellensechster.

Aufrufe: 023.2.2015, 09:45 Uhr
Moritz LöhrAutor