2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Scelta und Petri sichern verdienten HSV-Sieg

2:0-Erfolg gegen Witzhelden

Zum Saison-Auftakt setzte sich der Kreisligist HSV Langenfeld beim VfL Witzhelden mit 2:0 (0:0) durch. "Das war auf jeden Fall ein verdienter Sieg für uns, weil wir über die gesamten 90 Minuten mehr Spielanteile hatten und uns die deutlich besseren Chancen herausspielen konnten", meinte HSV-Trainer Daniel Gerhardt, der mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga anstrebt.
Die Langenfelder beherrschten das Geschehen auch weitgehend, doch Jude Aggrey (4.), Demetrio Scelta (10.) und Kai Weidenmüller (21.) vergaben zunächst ihre guten Chancen für die Gäste. Nachdem die Solinger ebenfalls eine vielversprechende Situation ausgelassen hatten (33.), erzielte Demetrio Scelta in der zweiten Halbzeit nach der Vorarbeit von Alessandro Petri die 1:0-Führung des HSV (70.). In der Nachspielzeit machte Petri dann mit dem 2:0-Endstand alles klar (90.+2) zugunsten der überlegenen Langenfelder.
Aufrufe: 021.8.2016, 21:49 Uhr
RP / fasAutor