2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

SCBV-Reserve erwartet Parsdorf zum Derby

Darmoro will Poing und Glonn in Schach halten

SC Baldham-Vaterstetten - Ein Punkt hinter dem Relegationsplatz. Für die zweite Mannschaft des SC Baldham-Vaterstetten ist in Sachen Aufstieg in die Kreisliga noch alles drin. Allerdings beträgt der Abstand zum Primus Oberpframmern bereits acht Zähler.

Kaum aufzuholen, sollten die Pframmerner nicht eine rabenschwarze Serie erwischen. Darum werden sich SCBV-Spielertrainer David Darmoro und seine Mitstreiter wohl darauf konzentrieren, den TSV Poing und den ASV Glonn in Schach zu halten. Dazu gehört ein Sieg an diesem Samstag. Allerdings hat es der Gegner in sich. Auf dem Programm steht das Gemeindeduell mit dem FC Parsdorf (Beginn 13.30 Uhr, Stadion Vaterstetten).

Eine Partie, die nur der Papierform nach eindeutig erscheint: Der eine (SCBV) ein Aufstiegs-, der andere ein Abstiegskandidat. Aber die Parsdorfer sind unter ihrem wieder aktivierten Coach Mathias Blasenbreu unberechenbar und müssen zudem punkten, nachdem sie zuletzt ihr Nachholspiel verloren haben.

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 011.3.2017, 09:57 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor