2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SCB plant in der Bezirksliga den nächsten Coup

Reicht es für Neandertal auch gegen den Primus?

Neandertal – SSVg Heiligenhaus. Mit dem überraschenden Erfolg beim Bezirksliga-Dritten SSVg Velbert II sorgten die abstiegsgefährdeten Ballfreunde am vergangenen Sonntag für eine große Überraschung. Nun wartet auf den SCB am Sonntag (15 Uhr Sportplatz Gruitener Straße) mit dem Spitzenreiter SSVg Heiligenhaus ein noch dickerer Brocken.

Ibo Cöl zeigt aber keinen übermäßigen Respekt. "Warum sollte uns nicht eine erneute Überraschung gelingen? Die SSVg ist für mich keine Übermannschaft", sagt der SCB-Traienr. Seinen Optimismus begründet er insbesondere mit der tollen Vorstellung in Velbert. "Die SSVg Velbert ist mit drei Spielern aus dem Regionalliga-Kader angetreten. Trotzdem haben wir die Begegnung über weite Strecken dominiert. Wenn wir an die Leistung anknüpfen, ist auch gegen den Tabellenführer etwas drin."

Dem Taler Trainer ist die Schwere der Aufgabe aber schon bewusst. Immerhin kassierte der SCB im Hinspiel eine deftige 1:6-Packung. Die derzeit gute Form unterstrich der Heiligenhauser Bezirksligist vergangenes Sonntag, als die SSVg das Gipfeltreffen gegen den TV Dabringhausen mit 2:0 gewann und selbst die Tabellenspitze übernahm.

Bis auf die Langzeitverletzten schöpft Cöl personell aus dem Vollen. Auch der zuletzt wegen einer Ampelkarte gesperrte Justus Erkens kehrt wieder in den Kader zurück.

Aufrufe: 011.4.2014, 16:20 Uhr
Rheinische Post / klmAutor