2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SCB Neandertal dreht einen 1:3-Rückstand zum 4:3-Sieg

Kevin Lange trifft per Kopfball in der 88. Minute. Trainer Cöl sagt: "Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns."

Verlinkte Inhalte

Neandertal - VfB Solingen 4:3 (1:2). Eine spannende Bezirksliga-Partie mit sieben Toren, vielen Nickligkeiten und einem letztlich verdienten Sieg für Neandertal sahen die Zuschauer am HHG. Dabei zeigten die Taler gegen den Solinger Favoriten große Moral, denn sie wendeten einen 1:3-Rückstand noch in einen 4:3-Erfolg um.

Trainer Ibo Cöl strahlte nach dem Abpfiff. "Das war für uns ein ganz wichtiger Sieg, denn jetzt haben wir wieder direkten Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen", sagte er.

Nach knapp einer Viertelstunde Aufregung bei den SCB-Fans. Torjäger Kevin Schütz wurde vom herausstürzenden Torwart im Strafraum von den Beinen geholt - ein klarer Foulelfmeter und die Rote Karte für den Keeper wäre die Konsequenz gewesen. Selbst zur Überraschung der Solinger Zuschauer ahndete der Schiri diese Aktion nicht.

Der VfB konterte und war mit dem ersten Torschuss zum 1:0 erfolgreich (21.). Die Ballfreunde antworteten schnell und erzielten durch Boris Weber den Ausgleich (27.). Ein böser Patzer von Torwart Jürgen Brückner führte mit dem Halbzeitpfiff zur 2:1-Führung der Gäste. Der SCB drängte nach dem Wiederanpfiff auf den Ausgleich, lag aber nach einem erneuten Konter gar 1:3 zurück (54.) Zwei Minuten später der Anschlusstreffer durch Phill Eilenberger. Nachdem ein Solinger wegen groben Foulspiels Rot sah (69.), setzten die Taler voll auf Offensive. Eduard Ziegler (81.) und Kevin Lange per Kopfball (88.) sorgten für den kaum noch möglich gehaltenen 4:3-Sieg.

SCB: Brückner - Lange, Teiwes, Ziegler, Özlück, Erkens (80. Waldt), Weber (62. T. Schütz), Görgülu, Omeirat, K. Schütz. Eilenberger

Aufrufe: 013.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Klaus MüllerAutor