2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SCB muss Chancen besser nutzen

Vatanspor Solingen - SCB Neandertal

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Niederlagen startete der SCB Neandertal in die Saison. Um sich nicht frühzeitig in der unteren Tabellenregion festzusetzen, sollte der Mettmanner Bezirksligist allmählich punkten. Ob das gerade heute (19 Uhr) in Solingen gelingt, bleibt abzuwarten.

Vatanspor entführte immerhin am vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter TV Dabringhausen mit dem 1:1-Remis einen Punkt. "Ich habe mit einem Dabringhausener gesprochen. Die Solinger haben sich dort als spielerisch starke Mannschaft präsentiert", berichtet Ibo Cöl. Der SCB-Trainer wäre daher mit einem Punkt in Solingen zufrieden.

"Wir haben erst zwei Spiele hinter uns. Beide wurden zwar verloren, doch besteht kein Anlass, in unnötige Hektik zu verfallen", sagt Cöl und bemüht sich angesichts des nicht zufriedenstellenden Saisonstarts um Gelassenheit. "Wir wussten, dass wir auch in dieser Spielzeit bei sechs Absteigern erneut um den Klassenerhalt kämpfen. Dass wir in der Tabelle unten stehen, ist also keine Überraschung." Zugleich macht der Trainer deutlich, dass er seiner Mannschaft schon einiges zutraut. "Die 0:1-Heimniederlage gegen den TVD Velbert war nicht nötig. Wir haben die erste Halbzeit dominiert, aber einige sehr gute Möglichkeiten nicht genutzt", beklagt Cöl die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannschaft.

In Solingen muss Cöl auf Phil Eilenberger (private Gründe) und Justus Esser (Urlaub) verzichten. Ein Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz von Benny Wald (Mittelfußverletzung).

Aufrufe: 010.9.2014, 09:45 Uhr
Rheinische Post / klmAutor