2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Britta Gall
F: Britta Gall

SCB glaubt weiter an den Liga-Verbleib

SCB Neandertal - SC Velbert II

Verlinkte Inhalte

Für die Neandertaler wird die Situation hinsichtlich des Klassenerhalts immer bedrohlicher. "Es wird langsam Zeit, dass wir mal wieder punkten, sonst verlieren wir den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Der Abstand ist bereits jetzt nicht zu unterschätzten", ist sich Ibo Cöl der Lage bewusst.

Die Velberter Zweitvertretung hält er für eine Mannschaft, die schlagbar ist, aber nicht unterschätzt werden darf. "Das Team verfügt über einige spielerisch starke Leute. Zudem weiß man nie, ob Akteure aus dem Landesliga-Kader dazu kommen."

Der SCB-Trainer hofft, dass seine Mannschaft mit einigem Selbstbewusstsein in die Partie gegen den SCV (Sonntag, 14.30 Uhr, Heinrich-Heine-Gymnasium) geht. "Wir haben gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gezeigt, dass einiges Potenzial in unserem Kader steckt. Ich hoffe, dass wir das am Sonntag abrufen. Wir brauchen die Punkte dringender denn je."

Gegen Velbert muss Cöl aber erneut auf einige wichtige Spieler verzichten. Neben dem Langzeitverletzten Kevin Schütz, fallen auch Kapitän Tobias Teiwes (Oberschenkelzerrung), Patrick Kriegel (Schulterverletzung), Mutlu Yalavac (Bänderdehnung) und Torwart Jürgen Brückner (Nasenbeinbruch) aus. Für Brückner wird erneut Hasret Sebat zwischen den Pfosten stehen, der junge Keeper überzeugte zuletzt. "Wir wollen in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause punkten und im neuen Jahr angreifen, damit wir den Klassenerhalt doch noch schaffen", gibt der SCB-Trainer das ehrgeizige Ziel vor.

Aufrufe: 028.11.2014, 11:45 Uhr
RP / klmAutor