2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Zajdlik
F: Zajdlik

Wörnsmühl will Klassenerhalt fix machen

Zu Gast ist der SV Helfendorf

SC Wörnsmühl – Durch den jüngsten Auswärtserfolg bei den Fußballfreunden Geretsried hat sich der SC Wörnsmühl in der Kreisklasse 2 ins Mittelfeld der Tabelle geschoben. Am heutigen Freitag wollen die Kicker aus dem Leitzachtal den Kampf um den Klassenerhalt endgültig ad acta legen.

Um 19 Uhr empfangen sie den SV Helfendorf – sofern der zurückgekehrte Winter einen Anpfiff zulässt.

„Stand jetzt wird gespielt“, erklärte SC-Abteilungsleiter Martin Gschwendtner gestern. Die Gäste aus Helfendorf sind unter der Woche auf den ersten Relegationsplatz zur A-Klasse abgerutscht, entsprechend wäre ein Sieg für den SC Wörnsmühl Gold wert. „Bei dem Wetter wird es ein reines Kampfspiel“, glaubt Gschwendtner. „Wir wollen aber den ersten Heimsieg der Rückrunde einfahren.“
Trainer Sepp Riedl muss voraussichtlich nur auf den verletzten Markus Nowotny verzichten. „Wenn wir wieder so diszipliniert spielen wie in Geretsried, könnten wir mit einem Sieg die Abstiegsregion verlassen“, sagt Gschwendtner. „Aber das wird nicht leicht, denn auch Helfendorf muss dringend punkten und wird alles in die Waagschale werfen.“

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 028.4.2017, 12:24 Uhr
Miesbacher Merkur - Thomas SpieslAutor