2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Spielabbruch +++ Ski und Rodel gut

Das Verbandsliga-Nachholspiel zwischen dem SC Willingen und dem 1. FC Schwalmstadt musste wegen Schneefalls nach 25 Minuten abgebrochen werden

Verlinkte Inhalte

Verrückte Fußballwelt gestern in Willingen. Die Nachholpartie zwischen den beiden Verbandsligisten SC Willingen und dem 1. FC Schwalmstadt wurde gestern wegen starkem und anhaltendem Schneefall nach 25 Spielminuten abgebrochen - und das am 26. April.
Schon beim Aufwärmen hatte der Schneefall im Ski-Weltcuport eingesetzt. Mit den in Willingen vorrätigen roten Bällen und Hütchen an den Seitenlinien startete die Partie unter Leitung von Referee Thorsten Eick pünktlich und die Gastgeber kamen natürlich am besten mit den Bedingungen klar. Torjäger Florian Heine brachte die Kicker aus dem Party-Mekka nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später markierte Heine seinen zweiten Treffer und baute die Führung auf 2:0 aus.

Nach 25 Minuten beendete dann Schiedsrichter Eick dann die Schneeschlacht, wobei beide Teams durchaus weitergespielt hätten. Dennoch ist die Entscheidung des unparteiischen nachvollziehbar. Die Linien waren nnicht mehr zu erkennen und der nasse Schnee klebte förmlich am Ball fest. Wann die Partie nachgeholt wird stand am Abend noch nicht fest. Die Terminierung wird bei dem randvollen Kalender der Willinger sicher nicht einfach.
Aufrufe: 027.4.2017, 07:08 Uhr
Markus KnauerAutor