2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nach dem harterkämpften drei Punkten im Derby gegen den SV Burgweinting steht nun für den SC Regensburg das nächste Derby an. Zu Gast ist der Landesligaabsteiger beim SV Donaustauf. F: Brüssel
Nach dem harterkämpften drei Punkten im Derby gegen den SV Burgweinting steht nun für den SC Regensburg das nächste Derby an. Zu Gast ist der Landesligaabsteiger beim SV Donaustauf. F: Brüssel

SC will in Donaustauf nachlegen

Neukirchen zu Gast bei Neuling Seubersdorf +++ Bach gibt Visitenkarte in Neubäu ab

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Saison steht im Regensburger Raum schon wieder das nächste Derby auf dem Plan, denn der SV Donaustauf empfängt den Sportclub Regensburg. An der Tabellenspitze der Liga wollen der SV Neukirchen und der VfB Bach, die beide jeweils bei den Aufsteigern Seubersdorf und Neubäu zu Gast sind, auch ihre zweiten Saisonspiele siegreich gestalten. Die Partie Thalmassing gegen Oberndorf wurde bereits schon am Mittwoch ausgetragen und endete leistungsgerecht 1:1- Unentschieden.

SV Neubäu - VfB Bach (Sa 16:00)

Aufsteiger Neubäu musste sich in seinem ersten Spiel auf Bezirksebene gegen ein starkes Beilngries mit 1:4 geschlagen geben. Mit dem VfB Bach steht nun der nächsten schwere Brocken vor der Brust des Aufsteigers. Der VfB hat in der Sommerpause seinen starken Kader nochmals gezielt verstärkt und unterstrich mit dem 3:1- Auftaktsieg gegen den SV Donaustauf seine Ambitionen sich in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen zu wollen.


ATSV Pirkensee-Ponholz - 1. FC Beilngries (So 15:00)

Bereits zum Auftaktmatch musste der ATSV gegen den Vorjahreszweiten SV Neukirchen bestehen und zog an der deutsch-tschechischen Grenze mit 0:3 den Kürzeren. Mit dem FC Beilngries gibt nun die nächste kompakt stehende und eingespielte Mannschaft ihre Visitenkarte beim Liganeuling (aufgrund des Wechsels aus der Nord in die Süd- Gruppe) ab. Die Gäste aus Oberbayern hatten zuletzt keinerlei Probleme gegen den SV Neubäu und gewannen souverän mit 4:1.


DJK Vilzing II - TSV Dietfurt Altmühl (So 15:00)

Aufgrund des 1:1- Ausgleichstreffers durch Ambrus in der 88. Minute nahm die DJK am ersten Spieltag einen Punkt aus dem Derby gegen Arnschwang mit nach Vilzing. Im Heimspiel gegen den TSV Dietfurt will die Bauer- Elf nun die nächsten Punkte einfahren. Die Gäste von der Altmühl kamen im ersten Spiel gegen Aufsteiger Seubersdorf nicht über ein 1:1- Remis hinaus, wobei viele Chancen auf einen möglichen Sieg vergeben wurden. Dies soll nun gegen die DJK verbessert werden.


1. FC Zandt - DJK Arnschwang (So 15:00)

Die Sommerpause nutzte der FC Zandt, um einen Umbruch zu vollziehen. Am ersten Spieltag musste der neue Trainer Schmuderer auf etliche Spieler verletzungsbedingt verzichten und so ging das Auftaktmatch gegen Aufsteiger Oberndorf mit 0:2 verloren. Die Gäste aus Arnschwang trennten sich zuletzt 1:1 gegen die Vilzinger Bayernligareserve und peilen nun im nächsten Derby den nächsten Punktgewinn an.


SV Donaustauf - SC Regensburg (So 15:15)

Nach der vermeidbaren 1:3- Niederlage im Derby gegen den VfB Bach steht für den SV Donaustauf nun das nächste Derby gegen den Landesligaabsteiger SC Regensburg an. Der Sportclub konnte sein Auftaktmatch mit einem 3:1- Derbysieg über Burgweinting erfolgreich gestalten und ist guter Dinge auch etwas Zählbares von der Walhalla mit nach Hause zu nehmen.


SV Eintr. Seubersdorf - SV Neukirchen Hl. Blut (So 16:00)

Für Aufsteiger Seubersdorf folgt nach dem 1:1- Remis gegen Dietfurt nun gleich die nächste schwere Prüfung, denn der Vorjahreszweite Neukirchen ist zu Gast. Die „Rosenkränzler“ konnten in der Sommerpause etliche namhafte Neuzugänge präsentieren und setzten sich mit einem souveränen 3:0- Auftaktsieg über Pirkensee gleich wieder an die Tabellenspitze der Liga.


SV Burgweinting - SpVgg Hainsacker (So 17:00)
Im Auftaktmatch musste sich der SV Burgweinting im Derby gegen den Sportclub mit 1:3 geschlagen geben. Dabei war die Brandl- Elf die spielbestimmende Mannschaft. Nun sollen im Heimspiel gegen die SpVgg Hainsacker die ersten Punkte in der noch jungen Saison geholt werden. Die Gäste um Spielertrainer Florian Dieterle hingegen gewannen zum Saisonstart mit 2:1 gegen den FC Thalmassing und setzten dabei schon einmal ein Ausrufezeichen.

Aufrufe: 030.7.2015, 20:00 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor