2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
"Wisbys" - auf dem Weg zum Treffen der Liga-Schwergewichte.
"Wisbys" - auf dem Weg zum Treffen der Liga-Schwergewichte.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Wiesenbach fährt zum Spitzenspiel

Folgt die Entscheidung?

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Wiesenbach verteidigt seine Position mit dem Sieg über Oberkessach. Blaufelden kann mit dem Remis beim Fünften in Wachbach leben.

Für Schrozberg war die Niederlage in Rengershausen sicher bitter. Über die Ostertage könnte auch in der B4 eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen. Heute Nachmittag sind die ersten vier in der Tabelle unter sich.

Dabei ganz klar im Fokus steht das Gipfeltreffen zwischen den punktgleichen Kontrahenten aus Laudenbach und Wiesenbach. Für die "Wisbys" spricht die Tatsache, dass sie die einzige in Punktspielen noch ungeschlagene Mannschaft in Hohenlohe sind. Sowohl Wiesenbach als auch Laudenbach haben das Leder 60-mal im gegnerischen Tor unterbringen können. Matthias Bähr im Wiesenbacher Kasten musste in 20 Spielen erst zwölfmal hinter sich greifen. Sein Gegenüber Rafael Götz, der ebenfalls Blaufelder Wurzeln hat, schon 26-mal.

Für Laudenbach spricht sicher die fast makellose Heimbilanz. Schrozberg hat letzten Sonntag seine Chancen auf einen Platz unter den ersten drei so gut wie verspielt. Gegen Althausen/Neunkirchen könnte die nicht mehr vorhandene Chance noch einmal belebt werden, und vor allem bedeutete ein Erfolg Schützenhilfe für die Nachbarn aus Wiesenbach.

Am Montag erwartet Wiesenbach den Sechsten aus Edelfingen. Diese Partie dürfte nach dem Spitzenspiel am Samstag ebenfalls kein Selbstläufer werden. Für Blaufelden gilt es, jeweils auf eigenem Platz gegen Harthausen und Rengershausen seine positive Serie auszubauen.

Aufrufe: 04.4.2015, 10:32 Uhr
WH | SWPAutor