2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Wiedenbrück trainiert im leichten Schneetreiben

Regionalligist zeigt sich zum Auftakt indoor- und outdoor-tauglich

Verlinkte Inhalte

Die Regionalligafußballer des SC Wiedenbrück haben am Samstag beim Beginn der Vorbereitung auf den Saisonteil 2017 einen Vorgeschmack darauf bekommen, was ihnen am 11. Februar im ersten Spiel bei RW Ahlen bevorstehen könnte. Im leichten Schneetreiben und auf entsprechendem Untergrund ging es vor allem darum, nicht auszurutschen.

Trainer Ali Beckstedde schickte nach einer kurzen Besprechung einen Teil des Teams unter der Regie von Carsten Strickmann und Oliver Zech zum Laufen in den Stadtwald. Nach ihrer Rückkehr beließ er es bei ein paar Stabilisationsübungen. Zehn Spieler durften gleich wieder gehen, weil sie den SCW beim Hohenfelder Cup vertraten. Julian Loose hatte es gar nicht erst bis nach Wiedenbrück geschafft und auf der Anreise von seinem Wohnort Greven vor den extremen Verkehrsbedingungen kapituliert.

Außerdem fehlten Daniel Latkowski (Grippe) und Mariusz Rogowski (Urlaub). Bis zum geplanten Wiederbeginn der Serie hat Beckstedde („Am Montag geht es richtig los“) sieben Testspiele abgeschlossen, das erst für Mittwoch gegen den Drittligisten Sf Lotte (18 Uhr). Für Beckstedde ist es wichtig, auf den Punkt genau fit zu sein, denn mit Erfolgen gegen die direkten Konkurrenten Ahlen und danach Verl könnte sich der SCW aus dem Kampf um den Klassenerhalt heraushalten.

Am Rande des Trainingsauftaktes bestätigte Beckstedde („Der Verein wird zu gegebener Zeit informieren“) Gespräche über eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages. Bereits angemeldet habe er sich für einen Trainerlehrgang Ende Februar, Anfang März in Hennef, um die ihm bislang fehlende, aber für die Regionalliga erforderliche A-Lizenz zu erwerben.

Aufrufe: 08.1.2017, 19:04 Uhr
Norbert RöwekampAutor