2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

SC Wiedenbrück verpflichtet Maier, Diarra und Yildirim

Regionalliga: Drei Neuzugänge aus Holland, Belgien und aus Ahlen. Der neue Trainer Björn Mehnert verabschiedet sich mit dem Aufstieg in die Regionalliga von Westfalia Rhynern

Verlinkte Inhalte

Der neue Trainer Björn Mehnert, der am Sonntag mit Westfalia Rhynern den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machte, muss beim SC Wiedenbrück einen Neuaufbau bewerkstelligen. An Zugängen waren bisher nur Marcel Leeneman (SV Rödinghausen) und Julian Linnemann (SC Paderborn, U21) benannt worden. „Wie das in Wiedenbrück so unsere Art ist, werden wir einen guten Kader zusammenstellen“, hatte Burkhard Kramer am Samstag Gelassenheit demonstriert. Am Sonntag lieferte er gleich die ersten Beweise.

Vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen kommt Viktor Maier. Der in Luxemburg geborene 27-jährige Angreifer spielte im U16- und U17-Bereich für Deutsch- land, entschloss sich dann aber, für das Nationalteam von Kirgistan aktiv zu werden. Bisher absolvierte er elf Länderspiele. In Deutschland war er bereits für Hamburger SV II, Sf Lotte, VfL Osnabrück II, TSV Havelse und SV Meppen aktiv. „An Viktor Maier waren wir schon in der abgelaufenen Saison interessiert, eine Verpflichtung kam leider nicht zustande. Deshalb freut es uns, dass wir uns jetzt auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 einigen konnten“, heißt es in einer Pressemitteilung des SC Wiedenbrück.

Ebenfalls für zwei Jahre unter Vertrag genommen wurde Omar Diarra. Der für die Mittelfeld-Außenbahnen vorgesehene 22-Jährige kommt aus Belgien vom RSC Charleroi, wo er aber nicht den Sprung in den Kader der Erstligamannschaft schaffte. Die Verpflichtung stand schon länger fest: Burckhard Kramer ließ sich bereits am 12. Mai für die örtliche Zeitung „La Gazette“ mit seinem neuen Spieler ablichten. Zudem nahm der SC Wiedenbrück Aygün Yildirim (22) für eine Saison unter Vertrag. Der offensive Mittelfeldspieler kommt vom Regionalligaabsteiger RW Ahlen, für den er in der abgelaufenen Saison 26 Einsätze absolvierte.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:36 Uhr
Wolfgang TemmeAutor