2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Klarer Testspielsieg für SC Wiedenbrück

Wiedenbrücker schlagen Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel 3:0 +++ Ein Treffer von Testspieler Zieba

Verlinkte Inhalte

Das lief für den SC Wiedenbrück besser als zuletzt für den personell arg gebeutelten SC Verl. Nach dem Testspiel in Verl machte sich der KSV Hessen Kassel am Samstag ein zweites Mal innerhalb weniger Tage auf den Weg nach Ostwestfalen. Direkt aus dem Trainingslager kommend gab es für die Nordhessen diesmal aber nichts zu holen. Der SC Wiedenbrück setzte sich in seinem vorletzten Test deutlich mit 3:0 durch.

Nach einer ersten Großchance durch Yannick Geisler nach acht Minuten konnten die Wiedenbrücker nach einer knappen Viertelstunde erstmals jubeln. Schnell über links außen gespielt, gelangte der Ball in der 14. Spielminute zu Daniel Brinkmann im gegnerischen Strafraum und dieser ließ dem Kasseler Torhüter keine Chance. Die Gäste drängten, doch hielt der Wiedenbrücker Defensivverbund den Bemühungen der Nordhessen stand. In einer intensiv geführten Partie mit einigen Fouls ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang gelang dem SCW kurz nach einer Großchance der Kasseler dann der Treffer zum 2:0 in der 63. Minute. Torschütze war der 22-jährige Mittelfeldspieler Aygün Yildirim - nach einer Flanke von halb rechts brauchte er nur noch einzuschieben. Für den 3:0-Endstand sorgte eine Viertelstunde vor Schluss schließlich der 30 Jahre alte Testspieler Maciej Zieba. Zieba hat unter anderem mit 173 Regionalliga- sowie 54 Drittliga-Partien jede Menge Erfahrung aufzuweisen, zuletzt spielte er in der Regionalliga Nord beim BSV Schwarz-Weiß Rheden. In der 80. Spielminute hatte der SC Wiedenbrück noch eine weitere Großchance zu vermelden, die ein Spieler des KSV Hessen jedoch noch auf der Linie klärte.

Mit einer guten Leistung und Selbstvertrauen geht die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert am Sonntag (15 Uhr) ins letzte Testspiel gegen Westfalenligist SuS Neuenkirchen. Am Samstag nächster Woche folgt dann bei einem Heimspiel der Liga-Auftakt mit dem Derby gegen den SV Rödinghausen.

Aufrufe: 022.7.2017, 16:15 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor