2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

SC West vor Abstieg aus der Bezirksliga

Bezirksliga-Verein will juristisch gegen drohenden Zwangs-Abstieg vorgehen

Verlinkte Inhalte

Köln. Am Mittwoch meldete der Fußballverband Mittelrhein, dass das Amtsgericht Köln offiziell das Insolvenzverfahren über den SC West eröffnet hat und die erste Mannschaft somit nach den Statuten am Saisonende als Absteiger aus der Bezirksliga 1 feststehen würde. Der Klub wird sich aber wohl juristisch gegen die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wehren, weiter um Punkte spielen und am Sonntag bei der Sportvereinigung Porz antreten.

In der Staffel 1 wurde in dieser Saison schon der Siegburger SV II vom Spielbetrieb abgemeldet, dessen Partien wurden aus der Wertung genommen. Müsste auch der SC West den Weg in die Kreisliga antreten, würde sportlich nur noch ein Absteiger ermittelt, allerdings würden voraussichtlich alle Spiele der Ehrenfelder gewertet. Derzeit liegen der SV Frielingsdorf und der SV Bergisch Gladbach 09 II auf den letzten beiden Plätzen. Über den Fall des SC West wird laut Rolf Thiel, dem Vorsitzenden des Verbandsspielausschusses, am 4. Mai bei einer FVM-Präsidiumssitzung beraten. (flö)

Aufrufe: 017.4.2015, 19:44 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor