2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SC West und TuRU II trennen sich 1:1

Offener Schlagabtausch ohne Sieger

Turu II-Trainer Georg Müffler brachte es auf den Punkt, als er sagte die Begegnung mit dem SC West sei "Werbung für zwei Düsseldorfer Fußballmannschaften" gewesen. Denn mit hoher Laufbereitschaft und viel Engagement boten die Lokalrivalen ihren Zuschauern einen offenen Schlagabtausch, der am Ende wohl auch keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Dabei gestaltete sich die Rückkehr der beiden Westler Philipp Younes und Sebastian Semper zunächst vielversprechend. Und nachdem Torhüter Semper seine erste Bewährungsprobe meisterte (2.), eröffnete Younes über die linke Seite eine Drangphase für die Oberkasseler. Die Turu konnte sich bei Schlussmann Maurice Jansen bedanken, dass sie nicht in Rückstand geriet.

Die Anfangsviertelstunde schadlos überstanden, gewannen die Hausherren dann Oberwasser. Und gerade als der Druck am größten schien und Ekrem Engin einen Kopfball seines Landsmannes Engin Cicem von der Linie kratzte, ging West in Führung: Zu ungestüm attackierte Marius Dick SCW-Stürmer Simon Deuß am Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst. Allerdings verpasste es Deuß in der 83. Minute, nachzulegen und Abdelkarim Afkir belohnte das erneute Aufbäumen der Turu.

Aufrufe: 05.10.2014, 21:11 Uhr
Hamrun/ZebkarAutor