2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

SC West mit viel Mühe zum 1:0-Sieg

Klarer Favorit tat sich gegen Wülfrath schwer

Verlinkte Inhalte

Diese Aufgabe hatte sich der SC West leichter vorgestellt. Als Tabellenzweiter der Landesliga waren die Oberkasseler gegen den Dreizehnten des Klassements, den 1. FC Wülfrath, klarer Favorit, doch die Gäste bereiteten ihnen einen heißen Tanz. Am Ende hatte die Truppe von Trainer Marcus John knapp mit 1:0 die Nase vorn und darf sich nun weiter Hoffnungen auf den Aufstieg in die Oberliga machen.
Wenn der große Wurf gelingen soll, muss der SC West freilich mehr Durchschlagskraft entwickeln, als ihm dies gestern Abend vor allem in der zweiten Spielhälfte gelang. Da kamen die Wülfrather immer stärker auf und hatten in der 72. Minute sogar die Riesenchance zum Ausgleich – der eingewechselte Fabian Helmes köpfte jedoch um wenige Zentimeter am von Alexander von Ameln gehüteten Kasten vorbei.

Für den Treffer des Tages war Marvin Rossow verantwortlich, der nach etwas mehr als einer halben Stunde eine Flanke von Linksverteidiger Marwin Commodore per Kopf verwertete. Zu diesem Zeitpunkt war das eine verdiente Führung, obwohl sich West schon in dieser Phase schwer tat, klare Chancen herauszuspielen. Das verstärkte sich nach der Pause, da der FC Torjäger Simon Deuß gut im Griff hatte.

Aufrufe: 026.3.2014, 22:14 Uhr
Rheinische Post / Dennis HamrunAutor