2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SC West ist doppelt besetzt auf der Doppel-Sechs

Lazarett hat sich gelichtet

Verlinkte Inhalte

Wegen einer Serie von Erkrankungen hat sich die Mannschaft des Landesligisten SC West für den Großteil der Saison von selbst aufgestellt. Nun hat sich das Lazarett aber gelichtet. Damit steht Trainer Marcus John vor der Qual der Wahl.
Vor allem auf den zentralen Mittelfeldpositionen ist das Gedränge groß, und so fanden sich in Wests bestem Vorlagengeber Nils Dames sowie Marcel Ewertz zuletzt recht namhafte Akteure auf der Bank wieder. Anstelle des Duos agierten die beiden Kapitäne Christoph Zilgens und Mirhudin Kacar von Beginn an.

"Natürlich sind alle vier Spieler Sechser, allerdings sind ihre Stärken ziemlich unterschiedlich", erklärt John. Demnach wird das Spielsystem entscheiden, wer aus dem Quartett am Ende den Vorzug erhält. "Nils ist ein sehr guter Standardschütze und äußerst torgefährlich", sagt John. "Auf ihn setze ich bei offensiveren Varianten. Dagegen ist Mirhudin der defensivere Typ. Mit seiner Passsicherheit bringt er viel Ruhe ins Spiel." Während John Zilgens als "zweikampfstarken Organisator" betitelt, bekommt auch Ewertz seine ganz persönliche Beschreibung: "Matze kann den Ball schleppen und ist extrem ballsicher."

Damit widerspricht John den Ansichten, dass man zu ähnliche Spielertypen auf der gleichen Position verpflichtet habe. Schließlich habe jeder seine individuellen Qualitäten, die das Team voranbrächten.

Aufrufe: 07.11.2014, 23:58 Uhr
RP / cazAutor