2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Marco Posselt vom SC West
Marco Posselt vom SC West

SC West ist bereit für das Spitzenspiel

Ehrenfelder haben beim 5:0 gegen Ostheim keine Mühe, Poll siegt knapp

Verlinkte Inhalte

SC West Köln - SSV Ostheim 5:0 (1:0). Der SC West hat am Sonntag in der Fußball-Kreisliga A seine Pflichtaufgabe gegen das abgeschlagene Schlusslicht SSV Ostheim erfüllt. Der Tabellendritte bestimmte gegen defensiv eingestellte Gäste von Beginn an die Partie, erzielte aber erst in der 30. Minute das Führungstor durch Marco Posselt. Kurz zuvor hatte ein Ostheimer Spieler die Gelb-Rote Karte gesehen (29.). In Überzahl machte der SC weiter Druck, konnte aber bis zur Pause nicht nachlegen.

Als der SSV in der 53. Minute eine weitere Gelb-Rote Karte hinnehmen musste, war unmittelbar danach wieder Posselt zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (55.). Für den 5:0-Endstand sorgten schließlich Finn Dreiack (68.), Mouhaymen Rachdi (75.) und der eingewechselte Valentin Schäfer (80.). „Wir hätten eigentlich zweistellig gewinnen müssen, sind aber auch so zufrieden”, sagte SC-Trainer Jürgen Strumpen, der sich auf das Spitzenspiel am Wochenende beim Tabellenzweiten VfL Rheingold Poll freut. Derzeit hat der SC acht Punkte Rückstand auf Poll und braucht somit unbedingt einen Sieg, um die Chancen auf Platz zwei zu wahren.

SC Rondorf - SpVg Rheingold Poll 3:4 (0:2). Der VfL Rheingold Poll, der zu keiner Phase überzeugen konnte, ist beim Tabellenneunten SC Rondorf noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Marc Waldoff (9.) und Daniel Garcia (15.) brachten den Zweiten früh mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Jannis Hurckes für die Hausherren auf 1:2 (54.), doch kurz darauf stellte Behaija Karic den alten Abstand wieder her (56.). Rondorfs Enrico Cannata markierte das 2:3 (65.), ehe erneut Karic für die Gäste die richtige Antwort parat hatte und zum 4:2 traf (76.). Schließlich war es Alpha Kouyate, der Rondorf mit seinem Treffer zum 3:4 noch einmal ins Spiel brachte (80.), doch zu mehr reichte es nicht.

„Wir haben wohl unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen”, analysierte Rheingold-Trainer Manuel Schmidt, der vor allem die unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung monierte. Darüber hinaus habe sein Team sehr unkonzentriert agiert. Entsprechend erwartet er gegen den SC West eine deutliche Leistungssteigerung.

Aufrufe: 013.3.2017, 18:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thorsten JordanAutor