2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC West II strebt nach Platz drei

Die Saison in der Kreisliga A verläuft für die Oberkasseler bislang nach Maß.

Eine sensationelle Saison spielen zurzeit die Fußballer des SC West II in der Kreisliga A: Drei Wochen vor dem Ende der Hinrunde rangiert die Mannschaft des Trainerduos Sven Schönwälder und Fabian Müller auf Platz vier und hat lediglich gegen die beiden überragenden Teams in der Liga - die jeweils ungeschlagenen TuSA 06 und SV Lohausen - verloren.
Gegen Lohausen kassierten die Oberkasseler erst in der Nachspielzeit den Treffer, der die 1:3-Niederlage perfekt machte und hatten 90 Minuten lang auf Augenhöhe agiert. In der Vorwoche unterlag die Elf Spitzenreiter TuSA 06 allerdings vom Ergebnis her sehr deutlich mit 0:5. Eine Pleite, die die Coaches und die Kicker noch immer wurmt. „TuSA war zwar der erwartet starke Gegner, doch wir haben es ihm zu einfach gemacht, wir waren zu schwach. Wir haben einen miserablen Tag erwischt, wir haben neben uns gestanden und uns einfach gar nicht gewehrt“, sagt Sven Schönwälder.

In der jetzt anstehenden Partie beim TuS Homberg (Sonntag, 15 Uhr) geht es für den SC West II nun um Rehabilitation für die zwei Niederlagen und um die Eroberung des dritten Platzes. „Wir wollen nach dem Debakel gegen Lohausen eine starke Reaktion zeigen. Wir wollen beweisen, dass wir da oben hingehören“, sagt Sven Schönwälder. Die Homberger sind Dritter und belegen den Platz, den die Westler gerne erreichen würden. Mit einem Sieg würden die Oberkasseler vorbeiziehen.

Verzichten muss der SCW II auf Simon Schröder, der in der Partie gegen TuSA 06 einen Innenbandabriss erlitt und für sechs Wochen und damit für alle restlichen Spiele des Jahres ausfällt. Dafür sind Kevin Völler-Adducci nach abgesessener Gelbsperre und Christian Rheinbay nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub wieder dabei.

„Das sind zwei Spieler, die Qualität mitbringen“, sagt Schönwälder. Ob der Trainer sie gleich von Beginn an spielen lässt, das ist noch offen. Die Mannschaft, die in den ansehnlichen gegen TuSA verlor, wollen die beiden Trainer nicht groß verändern.

Aufrufe: 014.11.2014, 14:40 Uhr
Falk JanningAutor