2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Dieter Birkner hat mit dem SCW noch zwei Zähler Vorsprung auf Puchheim. Allerdings hat der erste Verfolger ein Spiel weniger. Foto: Christian Thorenz
Dieter Birkner hat mit dem SCW noch zwei Zähler Vorsprung auf Puchheim. Allerdings hat der erste Verfolger ein Spiel weniger. Foto: Christian Thorenz

Weßling lässt Federn im Kampf um Platz zwei

Pleite gegen Meister Emmering

SC Weßling - Der Sportclub aus Weßling macht es im Kampf um den Relegationsplatz weiter spannend. Nach der Pleite gegen Meister FC Emmering rückt die Verfolgerschar wieder näher an den Tabellenzweiten der Kreisklasse 1 heran.

„Das ist doch das Schöne am Fußball“, konnte Dieter Birkner der atemberaubenden Situation doch etwas Positives abgewinnen. Der Weßlinger Trainer hätte sich aber noch mehr über einen Sieg gegen den Aufsteiger gefreut. Allerdings war Emmering nicht gewillt, irgendetwas zu verschenken und forderte den Platzherren alles ab. „Es war die beste Saisonleistung, die wir abgeliefert haben“, sagte Birkner. Dass die Weßlinger am Ende mit leeren Händen da standen, lag auch an der personellen Situation. Birkner musste kurzfristig auf Peter Meisinger und Frederick Ottofülling verzichten. Außerdem fehlte Yannick Neurath nach einem Bandencheck im Dienstagsspiel gegen Stockdorf. Mit nur zwei Auswechselspieler auf der Bank fehlten dem Trainer die Alternativen, um in der letzten halben Stunde noch einmal richtig Druck zu machen. Zu diesem Zeitpunkt führte der Fußballclub schon mit 2:1. Karol Kopec hatte die Gäste kurz vor der Pause in Front geschossen. „Wie aus dem Nichts“, war Birkner konsterniert. Aber seine Mannschaft zeigte Moral. Nur kurze Zeit später hätte Markus Erlacher einen Elfmeter bekommen müssen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Der Ausgleich fiel dann kurz nach dem Seitenwechsel, als Christian Steffen Kapitän Felix Hegetusch maßgerecht bediente. Die Freude über das 1:1 währte aber nicht lange, weil Robin Klein den Titelträger erneut in Führung brachte. Dabei blieb es dann auch, weil dem Weßlinger Sportclub zum Schluss die letzte Präzession in der Torvorbereitung fehlte.

SC Weßling – FC Emmering 1:2
SC Weßling: Urban, Schnell, Koller, Koller, Erlacher, Kriechenbauer, Waechter, Erlacher, Steffen, Friedl (46. Meisinger) (72. Thiam), Hegetusch - Trainer: Birkner
FC Emmering: Lichtenstern, Schunn, Römer, Pielmeier, Santoro (62. Wilhelm), Schell, Kern (46. Augustin), Yildiz, Klein (75. Papadopoulos), Kopec, Paluca - Trainer: Buch
Schiedsrichter: Nußbaumer () - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kopec (39.), 1:1 Hegetusch (46.), 1:2 Klein (56.)

Aufrufe: 015.5.2017, 15:48 Uhr
Starnberger Merkur - Christian HeinrichAutor