2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Angelos Argyris zieht es in die polnische 1. Liga . Foto: marcus dewanger
Angelos Argyris zieht es in die polnische 1. Liga . Foto: marcus dewanger

Ex-Weicher Argyris spielt jetzt in Polens 1. Liga

de Schmiedel Freitas nach Portugal

Verlinkte Inhalte

Aus Flensburg-Weiche in die große Fußball-Welt: Angelos Argyris, in der vergangenen Saison für die Regionalliga-Fußballer des ETSV Weiche Flensburg aktiv (21 Spiele, zwei Tore), spielt jetzt in der 1. polnischen Liga. Nach Auslaufen seines Vertrages in Flensburg hatte es ursprünglich geheißen, der 23-Jährige wollte in seine griechische Heimat zurückkehren.

Der ehemalige U21-Nationalspieler spielt nun für Korona Kielce in der „Extraklasa“, der höchsten Spielklasse Polens, und trägt (wie in Weiche) die Rückennummer 55. Zum Punktspiel-Einsatz kam er noch nicht – bei der 0:1-Heimniederlage seines neuen Vereins gegen Zaglebie Lubin am Montag Abend saß der Abwehr- und defensive Mittelfeldspieler 90 Minuten auf der Bank.

Thiago Schmidel de Freitas läuft künftig für CD Cova Piedade  in Portugal auf. Foto: marcus dewanger
Thiago Schmidel de Freitas läuft künftig für CD Cova Piedade in Portugal auf. Foto: marcus dewanger
Ebenfalls einen neuen Verein gefunden hat Thiago de Schmiedel Freitas. Der 30-jährige Italo-Brasilianer, der den ETSV ebenso wie Argyris im Sommer ablösefrei verlassen hatte (13 Regionalliga-Partien, ein Tor) ist jetzt für den portugiesischen Zweitligisten CD Cova Piedade am Ball.
Aufrufe: 019.7.2017, 21:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor