2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Faruk El Bandito
F: Faruk El Bandito
Sparkasse

Sportclub Wegberg gewinnt das Städteduell

Murati und Kartal sichern mit ihren Treffern den verdienten 4:1-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Ein hartes Stück Arbeit hatte der aus dem Urlaub wieder zurückgekehrte Coach Uwe Neuber in den ersten zehn Minuten. Seine Mannen waren zwar gut auf das Spiel eingestellt, jedoch am Anfang noch "am Pennen".

Dennis Kylau nutze eine Unachtsamkeit in der Wegberger Hintermannschaft zwischen Marc Baltes und Simon op den Berg aus, die sich beide nicht sicher waren, wer die flache, harte Flanke bearbeiten sollte. Kylau legte sich den Ball am Wegberger Schlussmann vorbei und schoss Richtung Tor, Op den Berg konnte den Ball zwar noch klären, traf ihn aber nicht, so stan es dannn schon nach zwei Minuten 1:0.

Nachdem der Trainer den Sportclub aus dem Mittagsschlaf geholt hatte, folgten zwei tolle Tore von Anik Murati. Erst in der elften Minute nach Passkombination zwischen Resul Kartal und Florian Xhanija, dann in der 25. Minute wahrlich mit einem Traumtor. Kartal spielte Murati den Ball hoch auf die rechte Außenbahn, Adri verarbeitete das Spielgerät, indem er es volley aus 23 Metern von rechts in den linken Giebel ballerte. Der Ball wackelte kurz in der Tornetzhalterung, dann kam der große Jubel für dieses sehenswerte Tor.

Bis zur Halbzeit verwaltete der Sportlcub das Ergebnis dann solide. Nach dem Seitenwechsel war Erkelenz etwas schneller und cleverer im Spiel und versuchte über die Außenbahn viel Druck auf das Wegberger Tor zu machen. Doch abgesehen von der zweiten Spielminute stand die Abwehr um Yannick Wersich und Simon op den Berg sehr sicher. Aufregung gab es dann nochmal in der 75. Minute, als Jonas Ossenbrink sich einen langen Ball erlief und Richtung Tor abbog. Kurz vor Abschluss wurde er von einem Erkelenzer Verteidiger umgegrätscht und der Pfiff des Schiedsrichters kam auch relativ schnell. Jedoch entschied der Referee zum Entsetzen aller Zuschauer nicht auf Notbremse, Elfmeter und Rot, sondern auf Stürmerfoul.

Vier Minuten später machte Resul Kartal es dann besser. Als sich Fori Schmitz in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und nach vorne lief, steckte er den Ball auf Kartal durch, der den Ball eiskalt zum 3:1 für den Sportclub ins rechte Eck verwandelte. Der Drops war nun gelutscht, Kartal sollte jedoch noch ein Tor schießen. Yusuf Can steckte die Kugel in die relativ offen gehaltenen Hintermannschaft des SC 09, von wo aus sich Kartal den Ball schnappte und wie auch beim 3:1 schon, den Ball clever ins rechte untere Eck schob.

Auch die Einwechslung von Adam Ludwig Neef in der 88. Minute konnte das Ergebnis nicht mehr verschönern oder verschlechtern, sodass der Sportclub mit drei wichtigen Punkten noch Sichtweite zu den oberen beiden Mannschaften behält.

Aufrufe: 025.4.2017, 16:00 Uhr
Marc BaltesAutor