2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Faruk El Bandito
F: Faruk El Bandito
Sparkasse

SC Wegberg blamiert sich in Katzem

Der Kreisligist unterliegt überraschend deutlich bei Viktoria Katzem.

Verlinkte Inhalte

Mit einem deutlichen 0:6 bei der Spielgemeinschaft Katzem/Lövenich erhielt die Elf von Uwe Neuber einen deutlichen Denkzettel. Die Anfangsviertelstunde verschlief der SC vollkommen.

Ein schnell ausgeführter Freistoß aus dem Halbfeld ließ Maik Römer in Richtung Tor laufen, der den Ball nur an den Elfmeterpunkt zurückzulegen brauchte, denn dort stand Max Mevissen ungedeckt zum Einschuss. Gleiches Spiel vier Minuten später über links. Römer wurde nicht richtig attackiert und setzte sich durch, Querpass auf Volkan Özdemir, 0:2.

Von nun an rissen sich die Wegberger am Riemen und machten etwas mehr Druck. Mehrere Freistöße aus dem Halbfeld brachten den Ball mal gefährlich, mal nicht vors Tor, jedoch immer ohne Torerfolg. Ein schneller Freistoß von Anik Murati auf Michael Buschfeld war in der 35. Minute hier sicherlich die gefährlichste Chance, nochmal auf 1:2 heranzukommen.

Stattdessen machte Katzem in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit schon mehr oder weniger den Deckel drauf. Özdemir setzte sich zweimal durch und schoss den Ball einmal über Umwege (Pfostenschuss) zu Römer, beim zweiten Mal mit einfachem Querpass, sodass Römer nur noch vollstrecken musste.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Wegberger nochmal, das größte Übel zu verhindern. Ein Freistoß aus 16 Metern flach ins Torwarteck (57.) und ein einfacher Angriff mit Torerfolg Özdemir (62.) ließen letzte Kräfte des SC Wegberg endgültig schwinden. Danach plätscherte das Spiel bis zur 90. Minute nur noch vor so sich hin.

Aufrufe: 011.4.2017, 20:00 Uhr
Marc BaltesAutor