2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

Erneute Punkteteilung im Abstiegskampf

Obertshauser sichert dem SC Wegberg in der 90. Minute einen Punkt.

Verlinkte Inhalte

Der SV Merbeck, gefühlt schon sicher nächstes Jahr in der C-Liga, sollte am Wochenende geschlagen werden, so die Vorgabe von Interiemscoach Gottfried Reiners, der den sich im Urlaub befindenden Richard Feller vertrat. In der ersten Hälfte war der Sportclub spielbestimmend, die erste gute Chance durch Michael Bronckhorsts Schuss war bereits nach acht Minuten.

Auch mehrmals in gefährlicher Position befand sich Patrick Windges im Sturm, das Glück war jedoch nicht auf seiner Seite. Den ersten Aufreger verzeichnete dann aber der Gast durch einen Weitschuss aus 30 Metern. Der Ball sprang in dem durchlöcherten Sechzehner auf und überraschte Kai Schmitz mit der Flugrichtung. Von der Latte prallte der Ball auf den Boden und von dort in Schmitz´ Hände. Schiedsrichter Mones schaut sich die Position des Balles in Schmitz´ Händen an und entschied auf kein Tor - zum Ärger aller Merbecker.

Kurz vor dem Seitenwechsel kam Adam Neef nochmal zu einer guten Chance, jedoch konnte Streckert im Tor vom SVM parieren. Auch in Hälfte zwei war der Sportclub bemüht. Holger Obertshauser bumste einen Ball in der 65. Minute gegen die Latte. Den Bemühungen in der zweiten Hälfte zum Trotz, war der SV Merbeck die Mannschaft, die in der 78. Minute in Führung ging. Konnte Schmitz den ersten Schuss aus dem Gewusel heraus noch klasse abwehren, hatte er beim Nachschuss keine Chance mehr.

Jetzt setzte der SC alles nach vorne, denn ganz auf Punkte verzichten wollte man nicht. Es brauchte Zauberfuß Holger Obertshauser in der Nachspielzeit, der bei einem Freistoß aus 20 Metern mit seinem starken linken Fuß den Ball in den linken oberen Knick setzte und somit noch ein 1:1-Unentschieden für den SCW herausholte.

Aufrufe: 024.5.2017, 14:00 Uhr
Marc Baltes Autor